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am 18.06.2021 06:07 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2021 07:20 von Grit
Guten Morgen,
seit gestern habe ich massive Störung im Internet. Gemerkt ca 17.06. gegen 20 Uhr.
Ich habe normalerweise die FritzBox dran, habe dort gesehn das alle Kanäle Milliarden Fehler hatten, die Box neugestartet und getauscht gegen den Vodafone Router. Dort aber dasselbe Spiel siehe hier ca. 45 Minuten nach Router Neustart:
Das ganze äußerste sich darin das z.B. Streams (ZDF Euro Stream) relativ gut liefen, aber Onlinegames bei einem Ping von 500 aufwärts unspielbar waren. Downloads gingen nach 5 Minuten Router Laufzeit ebenfalls in den Keller.
Siehe Vodafone Speedtest hier (ohne Router Neustart gemacht):
Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon bei der Hotline angerufen, die mit ihren Tools nichts sehen konnte und das Ticket weitergab. Das Ticket (009-***) wurde dann heute morgen um 04:23 Uhr geschlossen, weil ja keine Störung vorläge.
Router aktuell nach einem Neustart vor 20 Minuten:
Speedtest aktuell:
TLDR: Router gestauscht, Kabel zwischen Dose und Router getauscht, Router 3 mal durchgestartet, Internet immernoch Mist.
am 18.06.2021 09:08
Nach 3 Stunden schaut es so aus:
Signale 09:05 Kanal ID Fehlerfreie Codewörter Korrigierbar insgesamt Nicht korrigierbar insgesamt 5 394080937 3622261 134 2 60929050 318471566 16206560 3 91983091 294873823 8748527 4 98874388 289074284 7662936 1 20881074 329702263 45029293 6 392555021 3057938 175 7 393066811 2542591 160 8 394011518 1603403 93 9 395076457 531938 144 10 394039941 1575953 143 11 395194634 422224 96 12 394865223 745258 102 13 395382567 236347 148 14 395016835 588506 111 15 296705551 6710 17 16 296580954 131824 13 17 296455754 258289 14 18 296552982 161577 14 19 296234193 467847 14 20 296675070 39978 15 21 294857355 1858206 13 22 296692724 23855 22 23 292375256 4340835 16 24 296672591 38132 16
am 18.06.2021 12:09
Hallo mathias84,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2021 12:49
Hallo mathias84,
die Leitungswerte sind nicht sauber.
Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage? Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 18.06.2021 12:49
Hallo Moni,
Daten sind gesendet.
Speedtest und Fehler bei den Kanälen aktuell immernoch gleich bzw. mehr Fehler.
Gruß Mathias
am 18.06.2021 12:50
Danke für die Info. Die Rufnummer die in meinem Vertrag hinterlegt ist, gern schick ich die aber nochmal per PN.
am 18.06.2021 13:52
Hallo mathias84,
kannst Du bitte noch die beiden anderen Fragen beantworten (Zugang Hausanlage und Covid)?
Grüße Moni
am 18.06.2021 14:06
Hausanlage sollte erreichbar sein über den Keller. Covid ist kein Thema, sprich kein Vorfall, in meinem Haushalt.
am 18.06.2021 15:11
Hallo mathias84,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni