Frage
Antwort
Lösung
am 02.09.2025 15:40
Hallo zusammen,
da Vodafone offenbar nur noch über einen Sprachroboter „erreichbar“ ist, der genauso hilfreich ist wie ein Navi im Tunnel, wende ich mich jetzt mal an euch in der Hoffnung, dass jemand Erfahrungen oder Infos teilen kann.
Folgender Fall:
Seit Freitag, dem 29.08.2025, wird auf der Störungsseite von Vodafone eine laufende Wartung angezeigt. Wortlaut:
Betroffene Produkte: Internet, Telefonie
Wir warten gerade unser Netz, um es zu verbessern. Dadurch kann es zu Einschränkungen oder Ausfällen bei Deiner Verbindung kommen.
Gut zu wissen: Du bist nicht alleine von der Störung betroffen und brauchst gerade nichts weiter tun.
Soweit so gut. Nur: Wie lange soll das bitte dauern? Seit diesem Tag habe ich regelmäßig kurze Aussetzer meist 30 Sekunden bis eine Minute die das Arbeiten von zu Hause extrem erschweren. Meetings abbrechen, Uploads schlagen fehl usw. Es ist einfach nervig, und das nun schon über mehrere Tage.
Meine Fragen:
Weiß jemand, wie lange solche „Wartungsarbeiten“ typischerweise dauern?
Hatte jemand schon mal Erfolg mit einer Gutschrift für solche Ausfälle? Ich zahle schließlich den vollen Preis, möchte dann auch volle Leistung.
Sorry für den leicht angefressenen Ton, aber unser Internet in Deutschland im Jahr 2025 ist echt keine Glanzleistung...
Viele Grüße
SK
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.09.2025 16:04
oben die Suche nutzen, mein Kontakt zu VF , ich würde Whatsapp wählen, Kundenberater bis der Bot aufgibt, es ist kein Live Chat!
am 02.09.2025 16:04
oben die Suche nutzen, mein Kontakt zu VF , ich würde Whatsapp wählen, Kundenberater bis der Bot aufgibt, es ist kein Live Chat!