1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung des Kabel-Internets in Frankfurt
TheDane
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen,

Ich habe bereits seit gestern mittag kein Internet mehr auf meiner Kabelleitung.

Im Router wird mir dauerhaft:  "Kabelverbindung wird hergestellt angezeigt."

Ich habe bereits einiges getestet, um Probleme mit der eigenen Hardware auszuschließen:

• Koax-Kabel getauscht
  • Buchse gewechselt
  • Router gewechselt

leider hat keine dieser Maßnahmen zu einer Lösung geführt.

• In welchem Bundesland wohnst Du? 60438 Hessen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 1000)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Gar keine Verbindung.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbundenSowohl per WLAN als auch per LAN. Beides Funktioniert.
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari, Chrome, Firefox.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows, IOS, MacOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung?Seit Samstag den 19.06.2021 gegen 14 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Störungshotline hat Ticket eröffnet und will Techniker schicken....bis jetzt ist jedoch nichts passiert.
3 Antworten 3
Bastel225
Host-Legende
Host-Legende

Klasse, dass Du bereits mögliche Fehler ausgeschlossen hast.

Ein Störungsticket inkl Techniker ist laut Deiner Information ja bereits geplant - die Reparatur also bereits voll am laufen seit gestern Nachmittag- , worauf Du entsprechende Rückmeldung von Vodafone erhälst, wenn Du Deine Handynummer hinterlassen hast.

Wie können wir dir also helfen?

Ich würde mir halt wünschen, mehr Updates zu erhahlten.

Da ich aktuell auf das Internet angewiesen bin, ist die einfache Meldung seit über einem Tag, dass das Ticket in "bearbeitung ist" nicht sehr hilfreich.

Vodafone schickt Dir automatisch alle bzw. neueste Infos, sobald diese vorliegen. Eine Mitteilung "Muffe H2X an Verteilerkasten A4 in Frankfurt Höchst ausgetauscht" oder "Prüfung des NE3 am ZW HX5" ist ja auch nicht hilfreicher als "noch in Bearbeitung".

Vodafone hat ja auch erst 20 Stunden Zeit gehabt um die Störung einzugrenzen und zu bearbeiten, dir aber sogar schon mitteilen können, dass ein Techniker kommt - kommen bestimmt schnellstmöglich weitere Infos.