Hallo,
Ich muss einfach mal Luft raus lassen.
Seit mehreren Monaten haben wir das Problem, dass unser Internet ständig Verbindungsabbrüche oder zu geringe Bandbreite (meist 3 MB) hat.
Das Modem wurde seitens Vodafone getauscht. Ein Techbiker war hier zum messen und kontrollieren. Einige Zeit später war wieder ein Techniker hier, der ohne Voranmeldung bei meinem Nachbarn den Gehweg aufgerissen hat um irgendein Bauteil zu tauschen, welches wohl unsere Störung verursachte. Nichts desto trotz ist diese Störung immer noch vorhanden. Wir müssen meist das Modem an die 5-6 mal neu starten um überhaupt eine Verbindung zu bekommen, welche maximal 30-60 Minuten anhält.
Wir haben einen Online Shop und die Kids sind im Homeschooling. Ohne funktionierende Verbindung bedeutet dies Umsatzeinbußen, verzögerter Kundendienst mit unseren Kunden und Lieferanten sowie keine bzw. nur sporadische Videokonferenzen der Kids mit der Schule. Ich denke, das ich nicht großartig erläutern muss, was das für eine Katastrophe und Chaos für uns bedeutet.
Wir also versucht, den Vertrag mit Sonderkündigungsrecht nach 626 BGB mit einer außerordentlichen Kündigung zu kündigen. Zuerst wurde seitens Vodafone überhaupt nicht drauf eingegangen und nach Nachfragen wurde sich dem dann auch mal angenommen. Außerordentliche Kündigung abgelehnt, man solle sich an den technischen Kundendienst wenden wenn man eine Störung hat.
Wie oft soll ich diese Störung noch melden? Was will Vodafone denn noch versuchen? Ich verstehe das ganze nicht. In der Hotline bekomme ich niemanden ans Telefon, da nach Eingabe der Kundennummer das Gespräch beendet wird.
Ist das normal? Nennt man sowas ernsthaft Service? Muss man erst in die vollen gehen und das ganze gerichtlich klären? Kann doch alles nicht wahr sein.
Sorry, aber das musste mal raus...
LG