Störung Telefon
Replayer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

seit nun mehr als 3 Jahren habe ich sporadisch in unregelmässigen Abständen (manchmal täglich für 1-2 std, manchmal 4-5 Tage gar nichts) Aussetzer der Telefonie.

“Anmeldung der Internettelefonnummer ******** war nicht erfolgreich. Ursache DNS Server“

Es wurde schon 4-5x der Router getauscht & ein Techniker war auch schon 3x am Werk. 

Mein Upload ist auch nicht konstant da heisst es allerdings man könne nichts machen, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Alle Nachbarn haben keinerlei Probleme und sind ebenfalls Vodafone Kunden.

Mein Verstärker wurde noch nie getauscht, evtl hat der einen Knax. 

Internet ist NICHT weg wenn das Problem auftritt. 

es ist immer nur die Telefonie.

Wie soll das nun weiter gehen. 

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
reneromann
SuperUser
SuperUser

Und du hast bei den FritzBoxen auch NIE ein Backup eingespielt?

Respektive du verwendest bei den FritzBoxen auch KEINEN alternativen DNS-Server?

Hallo, das wusste ich nicht dass es hier keinen Support mehr gibt.

Und nein es wurde NIE ein Backup eingespielt ich habe die alte fritzbox nie die Daten speichern lassen und habe die auf die neue aufgespielt. es wurde immer einfach nur getauscht und die nummern waren wieder hinterlegt da es ja ein Gerät von Vodafone ist.

ich weiß einfach nicht mehr weiter....