Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2023 14:24
Hallo zusammen,
ich hatte vorgestern einen Stromausfall, seitdem keine Verbindung mehr möglich. Lt. Hotline die ich nun 4 mal angerufen habe ist die Leitung io und es liegt wohl am Router, da ich die Station ohnehin gegen eine Frtizbox tauschen wollte, habe ich die 6690 besorgt und angeschlossen. Nun konfiguriert sie sich leider seit mehreren Stunden und findet ebenfalls keine Verbindung. Auch die seite kabelmodem aktivieren ist nicht erreichbar und somit habe ich einen neuen Router den ich ebenfalls nicht nutzen kann weil der Support nicht in der Lage ist zu helfen.
Beim 5ten Anruf sagte mit der nette Herr ich müsse die Vodafone Station aktivieren die ich seit 1.5 Jahren genutzt habe, was aber nicht möglich ist da diese ebenfalls keine Verbindung hat....
Power LED leuchtet und Internet blinkt rot an der Vodafone Station, an der Fritzbox blinkt Power cable und es scheint keine Lösung in Sicht, hat hier evtl jemand eine Idee ?
Also irgendwie weiss ich nicht wie man das mit Support benennen kann, Internet läuft seit 2 Tagen nicht mehr und Vodafone hat scheinbar keine Lust.
Danke Euch !
VG
Jörg
am 05.08.2023 14:45
an der Dose kommt anscheinend kein Signal an
hat der Verstärker im Keller Strom?
am 05.08.2023 15:13
Ja, die LED leuchtet grün
am 05.08.2023 15:55
dann poste mal die Signalpegel
am 05.08.2023 16:10
Kannst du mir sagen wo ich die sehen kann ? Ich bin da nicht so bewandert mit leider
am 05.08.2023 19:31
Die Signalwerte findest du unter Internet -Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.08.2023 19:31
VF Station unter: Status > DOCSIS Status