1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabelanschluss 1000 Mbits Netzassistent bringt nichts der mir ja angeblich helfen soll
Blacky244_1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab seid heute das Problem das ich wenn ich Dmaxmedithek schaue das die STreams total unscharf sind so das man Augenkrebs bekommt.

Ich hab bisher alle möglichen Tipps durch Probiert es bringt garnichts und Angeblich wäre in meiner Region keine Störung.

Support am Telefon geht auch nach ner halben Stunde nicht dran was soll das Langsam

Mesungen mit allen Verfügbaren Messtools hat eine Maxdatenrate von grad mal 50-77 mbits im download und 10 im upload ergeben was ist da los.

Vertraglich ist eine minimal Leistung von 600 mbits angeben im normalfall müssten es 800 Mbits sein,

ankommen tun aber grad mal die 50-60 Mbits und das ist ***.

Werte im Kabelrouter zeigen komischerweise keine Auffälligkeiten vielleicht fällt euch ja was auf bei den Werten

ich bin am Verzweifeln

und dafür das Vodafone im Kabelbereich marktmonopol besitzt finde ich eine absolute Frechheit das man sich nicht an Vertragliche Dinge halten kann wenn es Regional keine Störung gibt.

ich mache Sreenshots und hänge diese mit an

Hoffe es fallen euch kleinste unterschiede auf denn das geht garnicht

ich dachte schon es läge an meinem Lankabel das is ja nu scho Ziemlich alt aber selbst ein Tausch hat nichts gebracht und per Wlan genauso schlimm selbst den Router 5 min vom Stromnetz Trennen hat nichts gebracht es Nervt nur noch

Ich war bisher in meiner Region echt zufrieden aber nachdem mir schon eine niegelnagelneuer Router am Kabelanschluss Kaputt gegangen ist wie auch immer das Passieren kann finde ich das langsam die höhe

daher werde ich ab sofort die nächsten 3 Tage den Speedtest der Bundesnetzagentur durchführen und somit ermitteln lassen ob ich Geld von Vodafone zurückverlangen kann da sich nach den Daten der Provider nicht an Vertragliche Daten hält

 

Screen01 KanalwerteScreen01 KanalwerteScreen02 KanalwerteScreen02 KanalwerteScreen03 KanalwerteScreen03 KanalwerteScreen04 KanalwerteScreen04 Kanalwerte

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Kann geschlossen werden 1 mein system (Windows 11) und mein Lankabel dämlicherweise auf cat 4 waren maßgeblich dran schuld zwar hat der router schlechte werte aber jetzt komm ich wieder auf wenigstens 850 mbits

(tip von mir solltet ihr Windows 11 nutzen kehrt zu Windows 10 zurück weniger fehleranfällig und wechselt euer Lankabel falls ihr ein älteres kabel als cat 6 habt ) jedenfalls beobachte ich das jetz eine Weile und sollten die Probleme nochmal auftauchen melde ich mich beim Support werte sollten trotzdem mal ausgewertet werden denn die massenhaften fehler sind auf den 3 kanälen einfach zu unnormal

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Blacky244_1,

 

das klingt alles nicht gut. Aber ein paar mehr Infos brauch ich noch.

Schau mal hier vorbei und beantworte bitte die Fragen.


Grüße Moni

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

soll ich ihnen das per privatenachricht schicken oder hierein denn euch is ja der datenschutz wichtig

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl   -->>  14547

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  -->>>    Red Internet & Phone 1000 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)    --->>>      Mitrouter Fritzbox  6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?   --->>>    Leihgerät (da mein eigener vor ein paar wochen kaputt ging)

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als

Ziel.

 

Problem Streams wie bei dmax.de werden alle paar sek. unscharf oder stoppen

 

Messungen mit dem speedtest der bundesnetzagentur.jpg

 

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

 

Über Lan hab nur mein handy und fernseher über wlan dran aber derzeit wlan deaktiviert im router und trotzdem massive Probleme Kabel zwischen Pc und Router schon testweise getauschst und trotztem selbes ergebnis

 

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

 

vorgestern Abend Plötzlich Einbrüche und sitdem trotz des Netzassistenten keine Besserung

Wie sie ja den Bildern im Anfangspost ennehmen können Massive unkorrigierbare Fehler unter kanal 1-3

 

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

 

Sind im AnfangsPost mit drin  da sieht man im 1 Screen die Kanäle 1 bis 3 die Massive Fehler haben

 

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 

Tja da erreicht man etwa niemanden oder es wird einfach aufgelegt  sorry oder man sitzt ewig lange in der warteschlange 

 

Hoffe die Angaben reichen

 

Kann geschlossen werden 1 mein system (Windows 11) und mein Lankabel dämlicherweise auf cat 4 waren maßgeblich dran schuld zwar hat der router schlechte werte aber jetzt komm ich wieder auf wenigstens 850 mbits

(tip von mir solltet ihr Windows 11 nutzen kehrt zu Windows 10 zurück weniger fehleranfällig und wechselt euer Lankabel falls ihr ein älteres kabel als cat 6 habt ) jedenfalls beobachte ich das jetz eine Weile und sollten die Probleme nochmal auftauchen melde ich mich beim Support werte sollten trotzdem mal ausgewertet werden denn die massenhaften fehler sind auf den 3 kanälen einfach zu unnormal

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Blacky244_1,

 

super, dass Du den Fehler selbst gefunden und beseitigt hast :). Hier mache ich nun ein Schloss davor.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!