1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel-TV, IP-Telefon, Internetnet Rückkanal
verzeifelter
Digitalisierer
Digitalisierer

Störung Störung Kabel-TV, IP-Telefon, Internetnet Rückkanal

24 Antworten 24
Tina
Moderator:in

Hallo verzeifelter,

ich mag prägnante Infos. Ein wenig mehr brauch ich noch. Sei so lieb und beantworte die noch offenen Fragen aus unserem Beitrag "Störung der Kabel-Internet-Dienste". Kopiere einfach die Punkte und schreibe Deine Angaben dazu.

Hier im Forum dauert es je nach Anfrageaufkommen unter Umständen mehrere Tage, bis wir Moderatoren uns bei Dir melden. Dadurch  kann die Störeingrenzung schon sehr zeitaufwendig werden. Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutzt unseren Netzassistenten. Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern. 

Liebe Grüße

Tina  

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tina,

seit Monaten schlage ich mich mit Rückkanalstörungen herum, gelegentlichen Artefakten beim TV und immer wieder mal Ausfall der Telefonrufnummern (durch stromlos machen des Routerss behebbar), Hatte bereits Techniker im Haus, der Hausverkabelung bis zum PC/TV fehlerfrei vorfand.  Dafür stellte man mir noch eine Technikerrechnung.
Im Anhang Speedprotokoll, erstellt um die Mittagszeit. Abends liegt der Dwonload um 500 Kbit/s. Sicher bedingt durch gesiegene Netzlast.  Aber der Upload ist auch tagsüber sicher nicht vertragsgemäß.
Es war bis ca. Ende Oktober 2021 alles o.k. Nun scheint ein Kanal-/Rückkanalstörer aktiv. 
Schwer zu lokalisieren, aber der Versuch mich auf einen anderen Port zu verlegen wäre doch einen Versuch wert
Freudnlichen GrußSchoer

Sorry für die Tippfehler!!!  Schreibe ich meiner Erregung und meinem Frust zu.

Tobias

Hallo @verzeifelter,

ich kann den Anschluss nur bedingt prüfen, kannst Du bitte unser Modem anschließen damit wir das komplett prüfen können bitte? 🙂

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo verzeifelter,

wir haben das Monitoring am Modem aktiviert. Lass es bitte für die nächsten 48 Stunden angeschlossen. Aktuell ist keine Störung im Rückkanal aktiv. Sind Deine Messungen zur Fritz!Box identisch?

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Messungen zur Fritz-Box identisch. Messungen heute mit VF-Router

Speedtest heute. Bisher keine Besserung trotz VF-Router.

Neue Messergebnisse mit VD-Router. Upload bisher nicht verbessert.

Bisher keine Besserung. Heute messergebnisse mit VF-Router