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am 11.12.2023 14:15
- In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
- Bayern, 83301
- Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
- GigaZuhause 1000 Kabel
- Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
- Vodafone Station
- Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
- Leih-Gerät
- Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
- Seit ca. einem Monat Intervalle von 10-20min mit sehr langsamen oder komplett nicht verbundenem Internet. Diese treten ca. 4-6 Mal am Tag auf
- Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
- LAN
- Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
- Seit Anfang November, intervallartig den ganzen Tag über
- Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 135~325.0 256-qam/1024-qam/4096-qam 10.5/70.5 38.88 JA 20 SC-QAM 714 64-QAM 12.2/72.2 37.9 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 15.5/75.5 41.3 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 14.7/74.7 41.0 JA 3 SC-QAM 570 256-QAM 14.5/74.5 41.7 JA 4 SC-QAM 578 256-QAM 14.9/74.9 41.9 JA 5 SC-QAM 586 256-QAM 15.2/75.2 42.1 JA 6 SC-QAM 594 256-QAM 15.4/75.4 42.2 JA 7 SC-QAM 602 256-QAM 15.8/75.8 42.5 JA 8 SC-QAM 618 256-QAM 15.9/75.9 42.4 JA 9 SC-QAM 626 256-QAM 16.0/76 42.5 JA 10 SC-QAM 634 256-QAM 16.1/76.1 42.3 JA 11 SC-QAM 642 256-QAM 16.3/76.3 42.5 JA 12 SC-QAM 650 256-QAM 16.6/76.6 42.7 JA 13 SC-QAM 658 256-QAM 16.8/76.8 42.8 JA 14 SC-QAM 666 256-QAM 16.9/76.9 42.9 JA 15 SC-QAM 674 256-QAM 17.1/77.1 42.5 JA 16 SC-QAM 682 256-QAM 17.4/77.4 43.1 JA 17 SC-QAM 690 256-QAM 17.4/77.4 42.7 JA 18 SC-QAM 698 64-QAM 11.8/71.8 37.7 JA 19 SC-QAM 706 64-QAM 11.8/71.8 37.7 JA 21 SC-QAM 722 64-QAM 13.1/73.1 38.8 JA 22 SC-QAM 730 64-QAM 13.0/73 38.4 JA 23 SC-QAM 738 64-QAM 13.3/73.3 38.6 JA 24 SC-QAM 746 64-QAM 13.1/73.1 38.2 JA 25 SC-QAM 754 64-QAM 13.3/73.3 38.3 JA 26 SC-QAM 762 64-QAM 13.5/73.5 38.4 JA 27 SC-QAM 770 64-QAM 13.7/73.7 38.5 JA 28 SC-QAM 778 64-QAM 14.0/74 38.7 JA 29 SC-QAM 786 64-QAM 14.6/74.6 38.8 JA 30 SC-QAM 794 64-QAM 14.9/74.9 35.6 JA 31 SC-QAM 802 64-QAM 15.2/75.2 36.0 JA 32 SC-QAM 810 64-QAM 14.7/74.7 36.8 JA Upstream-Kanäle Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status 10 OFDMA 29.8~ 16-qam 31.0/91 Erfolgreich 5 SC-QAM 51.0 64-qam 35.8/95.8 Erfolgreich 6 SC-QAM 44.6 64-qam 33.8/93.8 Erfolgreich 7 SC-QAM 37.2 64-qam 35.0/95 Erfolgreich 8 SC-QAM 30.8 32-qam 35.8/95.8 Erfolgreich
- Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?
- Ein Ticket beim Netzassistenten existiert seit 25.11. Ticketnr. 009-1798555/23 und ist seitdem "in Arbeit"
- Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
- keine
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am 11.12.2023 15:28
die Signalpegel kann kein Mensch lesen
bitte Screenshot(s) posten
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