abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet "bleibt stehen" bzw. bricht ab
AlexB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze Vodafone CableMax 1000 mit einer Vodafone Fritz Box 6690. Seit etwa 3-4 Wochen ist es so, dass die Internetverbindung mehr mehrmals täglich abbricht bzw. einfriert. Sprich das TV-Bild friert ein oder wenn mein Sohn am PC spielt, bleibt das Spiel stehen und läuft teilweise erst nach 30 Sekunden weiter. Alle diese Geräte sind per LAN angeschlossen. Aber auch die Smartphone Verbindung über Wlan friert ein bzw. bricht ab. Youtube Videos bleiben dann ebenfalls stehen.

Hat jemand eine Idee?

Die Fritz Box hat die SW 7.57 aufgespielt.

Besten Dank im Voraus

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AlexB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

AlexB27_0-1701618045739.png

Hallo Kurt,

anbei die Signalwerte. Bei der Fritz Box 6690 ist der Pfad um diese anzeigen zu lassen allerdings etwas anders.

Viel Grüße

Alex

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nicht das Spektrum, sondern den Reiter Kanäle wählen.

 

Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

 

Ich hatte die falsche Anleitung gepostet. Die ist für die VF Station.

Gruß Kurt

 

 

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AlexB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

anbei die Daten als Anlage. Mein Sohn spielt gerade Fortnite. Das System steht mehr als das es läuft 😞

Danke

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die nicht korrigierbaren Fehler des DOCSIS 3.1 sind viel zu hoch. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AlexB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Kurt,

ich bezeichne mich in dem Bereich eher als Laie. Bedeutet die Sichtung der Daten aus Deiner Sicht, dass etwas mit der Leitung nicht stimmt.?

Besten Dank im Voraus

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Genau. Das muss sich VF näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
AlexB27
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Vodafone hat einen Werksreset der FritzBox vorgeschlagen. Diesen habe ich, nach dem ich eine Sicherung der Einstellungen vorgenommen habe, durchgeführt. Seit dem keine Probleme mehr !