abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Ipv4 Dual Stack
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe seit gestern für Ipv4 eine IP aus dem 10er Bereich( nicht öffentlich) zugewiesen bekommen. Damit funktioniert natürlich fast nichts mehr. Von außen natürlich auch keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox. Habe schon 3 Mal die Hotline angerufen. Ich glaube die verstehen mich nicht 🙂

Hat jemand eine Idee?

Mehrere Neustarts, auch stromlos hat nichts gebracht. Soweit sieht alles aus wie immer V4 und V6 sind verbunden, nur die falsche IP für V4. Da steht auch nichts von DSlite oder so, denke das Dual Stack aktiv ist.

 

Habe einen Cablemax1000, Fritzbox 6591 und Homeoption für 3 Rufnummern. Wohne in NRW.

Vielen Dank für die Rückmeldung 

Gruß Frank 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, der Kontakt über Whatsapp scheint besser als Hotline. Habe ne neue IPV4 zugewiesen bekommen und schon läufts wieder ohne Neustart. Danke für den Tip.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Anbei ein Foto von der Verbindung

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da du kein Recht auf eine feste IPV4 hast, kann VF dir jeder Zeit eine neue zuweisen, du hast Dual Stack und dann musste das halt neu einrichten, ober Buisnessvertag mit fester IPV4 buchen , ca. 85€ pro Monat!

 

Der glubb is a Depp
cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin,

ja schon klar. Nur wieso bekomme ich eine V4IP aus dem 10er Bereich zugewiesen? So geht im Moment gar nichts, da nicht mal DS lite. Irgendwas stimmt doch da nicht.

VG Frank 

cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Netzassistent meint es liegt eine Störung vor aber eine Ebene vorher ist noch keine, hmm.

 
 

Wende dich an den Support (Facebook, X/Twitter, Whatsapp) NICHT Telefon

Da liegt ein Fehler außerhalb deines Einflussbereiches vor.

 

@Menne99Wenn er keine gültige öffentliche IPv4 bekommt,  würde auch ein Business-Vertrag nichts nützen.

Selbst mit DS-Lite wäre eine öffentliche IPv4 Pflicht.

cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

Facebook oder X bin ich nicht angemeldet. Hast du eine Nummer für Whatsapp? Habe nur die für den Störungsservice 01728675800. Denke das ist "Nur lesen" oder wird die auch bearbeitet?

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Es wird bearbeitet, allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen damit.

Einen Werksreset hast du schon probiert?

cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, versuche das jetzt erstmal über Whatsapp. Werksreset habe ich noch nicht versucht. Meinst du das hilft weiter?

Vielleicht muss da mal eine neu Conifgdatei von Vodafon draufgeschoben werden aber die Hotline war 3x eine Vollkatastrophe.

2x mal habe ich eine SMS bekommen das der Fehler behoben sei, Ticket geschlossen...Das Problem trat auf als am Montag vormittag die Box, durch wen auch immer, neu gestartet wurde.

cadora
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, der Kontakt über Whatsapp scheint besser als Hotline. Habe ne neue IPV4 zugewiesen bekommen und schon läufts wieder ohne Neustart. Danke für den Tip.