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am 14.11.2023 20:56
Hallo,
ich habe seit gestern für Ipv4 eine IP aus dem 10er Bereich( nicht öffentlich) zugewiesen bekommen. Damit funktioniert natürlich fast nichts mehr. Von außen natürlich auch keinen Zugriff mehr auf die Fritzbox. Habe schon 3 Mal die Hotline angerufen. Ich glaube die verstehen mich nicht 🙂
Hat jemand eine Idee?
Mehrere Neustarts, auch stromlos hat nichts gebracht. Soweit sieht alles aus wie immer V4 und V6 sind verbunden, nur die falsche IP für V4. Da steht auch nichts von DSlite oder so, denke das Dual Stack aktiv ist.
Habe einen Cablemax1000, Fritzbox 6591 und Homeoption für 3 Rufnummern. Wohne in NRW.
Vielen Dank für die Rückmeldung
Gruß Frank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.11.2023 12:13
So, der Kontakt über Whatsapp scheint besser als Hotline. Habe ne neue IPV4 zugewiesen bekommen und schon läufts wieder ohne Neustart. Danke für den Tip.
am 14.11.2023 21:00
am 14.11.2023 22:05
da du kein Recht auf eine feste IPV4 hast, kann VF dir jeder Zeit eine neue zuweisen, du hast Dual Stack und dann musste das halt neu einrichten, ober Buisnessvertag mit fester IPV4 buchen , ca. 85€ pro Monat!
am 15.11.2023 05:48
Moin,
ja schon klar. Nur wieso bekomme ich eine V4IP aus dem 10er Bereich zugewiesen? So geht im Moment gar nichts, da nicht mal DS lite. Irgendwas stimmt doch da nicht.
VG Frank
am 15.11.2023 06:15
am 15.11.2023 08:36
Wende dich an den Support (Facebook, X/Twitter, Whatsapp) NICHT Telefon
Da liegt ein Fehler außerhalb deines Einflussbereiches vor.
@Menne99Wenn er keine gültige öffentliche IPv4 bekommt, würde auch ein Business-Vertrag nichts nützen.
Selbst mit DS-Lite wäre eine öffentliche IPv4 Pflicht.
am 15.11.2023 08:42
Guten Morgen,
Facebook oder X bin ich nicht angemeldet. Hast du eine Nummer für Whatsapp? Habe nur die für den Störungsservice 01728675800. Denke das ist "Nur lesen" oder wird die auch bearbeitet?
am 15.11.2023 08:53
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Es wird bearbeitet, allerdings habe ich keine eigenen Erfahrungen damit.
Einen Werksreset hast du schon probiert?
am 15.11.2023 09:09
Vielen Dank, versuche das jetzt erstmal über Whatsapp. Werksreset habe ich noch nicht versucht. Meinst du das hilft weiter?
Vielleicht muss da mal eine neu Conifgdatei von Vodafon draufgeschoben werden aber die Hotline war 3x eine Vollkatastrophe.
2x mal habe ich eine SMS bekommen das der Fehler behoben sei, Ticket geschlossen...Das Problem trat auf als am Montag vormittag die Box, durch wen auch immer, neu gestartet wurde.
am 15.11.2023 12:13
So, der Kontakt über Whatsapp scheint besser als Hotline. Habe ne neue IPV4 zugewiesen bekommen und schon läufts wieder ohne Neustart. Danke für den Tip.