abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Youtube und Google funktionieren - sonst vermutlich nichts.
SeBa-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallihallo.

 

Wir haben seit schätzungsweise gestern 16:40 das Problem, dass das Internet nicht funktioniert.

Das WLAN lässt sich verbinden, alles gut, jedoch keinerlei Chance um auf andere Seiten zu kommen.

 

Mein Laptop ist per LAN angeschlossen, habe bereits verschiedene DNS-Server (1.1.1.1, Google, Quad9) ausgetestet - keiner hat geholfen.

Der Router wurde mehrfach vom Strom getrennt, auch bereits zurückgesetzt, alles ohne Erfolg.

Der Router ist eine FRITZ!Box 6591 Cable, die Diagnose->Funktion sagt alles ist in Ordnung - außer bei der Internetverbindung, dort kommt auch die Meldung, dass IPv4 und IPv6 eine Adresse bekommen haben, aber der "Internetdienst nicht erreichbar" ist.

 

Der Vertrag ist ein Dual-Stack-Vertrag. Der Telefonsupport sagt, es gibt eine Großraumstörung, der Whatsapp-Support schrieb, dass keine Störung vorliegt, nach ein paar Minuten wurde jedoch ein Ticket aufgemacht mit der Begründung, dass ein "Rückwegstörer" in meinem Bereich aktiv ist - was auch immer das ist.


Gerne hätte ich weitere Hilfe, hier im Forum wurde das Problem öfters angesprochen, eine Lösung jedoch glaube ich nie kommuniziert.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SeBa-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein paar Anrufe an der Hotline und Chatnachrichten im Whatsapp-Livechat welcher - das möchte ich hervorheben - sehr kompetent und freundlich war, habe ich seit einigen Minuten wieder eine öffentliche IP-Adresse und kann wieder surfen.

 

Vielen Dank an den Vodafonesupport und natürlich auch an euch: @Menne99 und @MasterScorpion 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Wenn es ein Rückwegstörer ist dann kannst du dich meist auf einen längeren Zeitraum mit Störungen einstellen.

https://newsroom.vodafone.de/netz/internetstoerung-das-ist-eine-rueckwegstoerung

Dort wirds erklärt wobei es sich handelt.

Es wurde nie eine Lösung kommuniziert weil die Lösung die Beseitigung des Störers ist - für dich als Kunde bedeutet das 

das du nur warten kannst bist der gefunden und beseitigt wurde.

Wenn du mehr Informationen dazu brauchst musst du dich an einen anderen Kontaktkanal wenden

auch bzgl. Gutschriften etc.

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

Vielen lieben Dank!

Aber kann es wirklich ein "Rückwegstörer" sein? Mein Nachbar der auch Vodafone nutzt hat keinerlei Probleme.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Alle Kanäle posten! Als Screen!

Der glubb is a Depp

11223344

SeBa-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

 Ich hoffe, dass das das richtige war?

SeBa-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Was auch komisch ist:
Die IPv4 die mein Router bekommt ist aus dem privaten Bereich?
10.29.16.200 ist die, die in meinem Router steht.

SeBa-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

5.png

SeBa-
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ein paar Anrufe an der Hotline und Chatnachrichten im Whatsapp-Livechat welcher - das möchte ich hervorheben - sehr kompetent und freundlich war, habe ich seit einigen Minuten wieder eine öffentliche IP-Adresse und kann wieder surfen.

 

Vielen Dank an den Vodafonesupport und natürlich auch an euch: @Menne99 und @MasterScorpion 

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!