Frage
Antwort
Lösung
am 05.08.2024 11:53
Guten Morgen, da wären wir mal wieder.
Der Chatbot kann nix, und der Störungsfinder in der App quittiert nach erfolgloser Fehlersuche wie gewohnt mit "Das funktioniert im Moment leider nicht".
Die Aussage passt auch zu meinem Internet-Anschluss. (Kabel Red500; Plz 82418)
Von der telefonischen Störungsannahme will ich jetzt gar nicht sprechen. Also wo bekomme ich bitte kompetente Hilfe her?
Der Netzassistent meldet nur fehler bei TV-Signalen. Seit dem Wochenende ist unser Internetzugang problematisch. Heute im Homeoffice habe ich ständig ausetzer. (zieht sich durch alle angeschlossenen Geräte, Windows, Apple, LAN, WiFi...)
Die üblichen Dinge (Kabel prüfen, Router neustart etc. ) sind alle erledigt.
Ich habe eine Fritz 6591.
Auf der WAN-Seite sehe ich Auffälligkeiten bei den Antwortzeiten, Abfrageintervall 30s - siehe Anhang. (Ja, ich habe ein permanetes Monitoring von außerhalb laufen)
Außerdem im Anhang die Kanalübersicht. Ich hab das Gefühl, dass wir uns bei den makierten Bereichen außerhalb der üblichen Parameter bewegen.
Aber vielleicht gibt es ja auch eine andere plausible Ursache.
Über zügige Hilfe wäre ich sehr dankbar.
am 17.09.2024 10:35
@Kurtlerso eilig habe ich es nicht. Jetzt warten wir doch erstmal ab, ob wir irgendwann die Tage wieder annähernd an die vertraglich vereinbarte Bandbreite komme.
am 20.09.2024 20:10
@Kurtler Nix zur Lösung beitragen, dann aber der erste sein wollen, der den Thread zu macht. Schlimm, dass ich auf diese Weise recht behalte.
Ich war die Woche geschäftlich unterwegs. Seit drei Tagen bekomme ich Emails von diversen Dingen, die nicht mehr funktionieren. Meine Familie ist seit drei Tagen quasi abgeschnitten. Ich komme heute nach Hause, das gleiche Bild wie zuvor.
Der Fehler ist also nicht behoben. Das Ticket ist geöffnet. Wie lange wollt Ihr euch dieses mal Zeit lassen?
Der letzte Versuch war wohl nichts.
20.09.2024 23:31 - bearbeitet 20.09.2024 23:31
Was soll ich hier zur Lösung beitragen? Ich bin genau wie du nur ein "normaler" User..
Nach deinen Aussagen:
Stand jetzt läuft der Anschluss stabil - für die Arbeit und den täglichen Bedarf ist das erstmal in Ordnung.
Mit der Bandbreite kann ich aktuell leben, sofern der Zugang jetzt stabil funktioniert.
dachte ich halt das für dich die Sache erledigt war. Darum meine Frage ob ich den Thread schließen kann.
Gruß Kurt
am 21.09.2024 08:43
@Kurtler Ich hab dir gerade einen Daumen hoch gegeben. Ist gut für deine Statistik.
am 23.09.2024 17:05
Es ist und bleibt ein Trauerspiel, mit Vodafone. Ich habe am Freitag mein Ticket erneut eröffnet. Trotz mehrmaliger Nachfrage via WhatsApp-Kanal habe ich bisher weder eine Antwort noch einen Technikertermin. Wenn man zu lange wartet, kommt auch wieder der tolle Assistent und man beginnt von vorne. Macht aber nix, weil man sowieso gänzlich ignoriert wird. Einmal hat jemand geantwortet - angeblich will man sich bei mir Melden und ich soll doch noch etwas Geduld haben. 🤣
Von der versprochenen Gutschrift war bei der letzten Rechnung auch nichts zu sehen.
Ich habe heute damit begonnen, meinen Vertragsdaten zu prüfen. Mein Telefon-Paket habe ich bereits gekündigt... ohne stabiles Festnetz brauche ich euch das nicht auch noch in den Rachen werfen.
Nachdem ich eine monatliche Kündigungsfrist habe, kann ich jetzt mal ganz entspannt meine Möglichkeiten prüfen.
Aber auf Euch brauche ich ja wohl nicht mehr zu setzen.
Falls es irgendjemanden interessiert, im Anhang mein Vormittag und mein Nachmittag.
am 24.09.2024 10:16
Der Mitarbeiter, bei dem ich gestern Teile meines Vertrags gekündigt habe, hat mir heute zwischen 9-10 Uhr einen Anruf von einer technisch kompetenten Person versprochen.
Ob das jetzt in einem zeitlichen Zusammenhang steht oder ob ich heute um 9:30 eine Reaktion auf mein Ticket vom FREITAG bekommen habe , weiß ich nicht. Aber zumindest habe ich eine SMS bekommen - ich solle doch einen neuen Termin mit einem Techniker vereinbaren.
Und wieder wurde der persönliche Kontakt erfolgreich vermieden. Das nächste vollmundige Versprechen, das gebrochen wird.
Morgen zwischen 8-11 Uhr soll es wieder soweit sein. Mal sehen, ob er pünktlich ist (bzw. überhaupt erscheint) und so schnell zum Fehler kommt wie der letzte Techniker und ob er das passende Teil dabei hat, um die fehlerhafter Komponente vor dem Haus endlich zu tauschen. (ganz schön viele Wünsche auf einmal...)
WIR WISSEN JA EIGENTLICH SCHON, WORAN ES LIEGT!!!
Aber der Techniker wird das Tichet abschließen und beim nächsten Mal werde ich wie immer wieder von vorne beginnen.
Wie soll denn das noch was werden, wenn wir jedes mal wieder in der Ursuppe anfangen?
Ist es denn zuviel verlangt, an einem bestehenden Vorgang so lange zu arbeiten, bis er gelöst ist?
am 24.09.2024 11:00
Und weiter geht es. Den Anruf eben konnte ich nicht annehmen, weil ich in einem anderen Gespräch war.
Also rufe ich zurück - zwei Versuche habe ich gebraucht, weil die Kollgen das mit dem Verbinden nicht so recht im Griff hatten.
Dann ist es also soweit und ich bekomme erneut einen Anrfuf: Mein Termin morgen findet nicht statt. Aber am Donnerstag morgen ... ganz, ganz sicher.
am 26.09.2024 11:06
"Sie haben am Donnerstag den allerersten Termin, ganz sicher, versprochen"
Der Slot war gebucht zwischen 8-11 Uhr.
Dreimal dürft ihr raten, wer bis dato unentschuldigt ferngeblieben ist...
am 26.09.2024 11:07
Is ja nicht so, dass ich meinen Tagesablauf danach ausrichte. Worauf soll man sich denn bei euch noch verlassen?
am 26.09.2024 11:27
Hi @SCoRer,
es tut uns aufrichtig leid, dass Du diese negativen Erfahrungen mit uns gemacht hast. 😳
Wir können Dir an dieser Stelle aber leider nicht weiterhelfen, da wir für detaillierte Aussagen zu Deinem Anliegen Deine Kundendaten benötigen. Meld Dich daher bitte über einen der folgenden Kontaktkanäle. Dann prüfen wir Dein Anliegen ganz genau und kümmern uns gemeinsam um eine gute Lösung.
Viele Grüße
R4mona