Störung Internet Kabel 1000
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Hi Zusammen,

2-3 mal die Woche funktioniert unser Internetzugriff gar nicht (während Modem vermehrt über den Tag neustartet) oder nur mit einer sehr langsamen Geschwindigkeit. Dann kann ich nur über einen Hotspot meines Handys im Homeoffice arbeiten. An Tagen wie heute passt zum Beispiel wieder alles. Das kann aber morgen schon wieder anders aussehen 😉

 

DOCSIS Status vom ‎13. ‎April ‎2022, ‏‎20:29:14 - dort luden die Seiten sehr sehr langsam, letzter Neustart des Modems war um 20:17 am selben Tag:

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
193 OFDM 151~324 256QAM -2.1/57.9 29 JA
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
0 SC-QAM 256QAM NEIN
0 SC-QAM 256QAM NEIN
5 SC-QAM 602 256QAM -5.5/54.5 32 JA
6 SC-QAM 618 256QAM -6/54 31.6 JA
7 SC-QAM 626 256QAM -5.7/54.3 31.4 JA
8 SC-QAM 642 256QAM -6.2/53.8 31.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM -5.7/54.3 32.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM -6/54 32.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM -5.5/54.5 33.1 JA
12 SC-QAM 674 256QAM -5.4/54.6 33 JA
13 SC-QAM 682 256QAM -4.7/55.3 33.5 JA
14 SC-QAM 690 256QAM -4.6/55.4 34 JA
17 SC-QAM 698 64QAM -10.8/49.2 28.6 JA
18 SC-QAM 706 64QAM -10.7/49.3 28.7 JA
19 SC-QAM 714 64QAM -10.8/49.2 28.9 JA
20 SC-QAM 722 64QAM -10.4/49.6 29.2 JA
21 SC-QAM 730 64QAM -10/50 29.6 JA
22 SC-QAM 738 64QAM -9.4/50.6 29.9 JA
23 SC-QAM 746 64QAM -9.7/50.3 29.8 JA
24 SC-QAM 754 64QAM -9.6/50.4 29.7 JA
25 SC-QAM 762 64QAM -10.1/49.9 29.8 JA
26 SC-QAM 770 64QAM -9.9/50.1 29.8 JA
27 SC-QAM 778 64QAM -10.2/49.8 29.7 JA
28 SC-QAM 786 64QAM -10.4/49.6 29.4 JA
29 SC-QAM 794 64QAM -10.4/49.6 26.7 JA
30 SC-QAM 802 64QAM -10.6/49.4 27.4 JA
31 SC-QAM 810 64QAM -10.9/49.1 27.8 JA
32 SC-QAM 818 64QAM -11.7/48.3 27.3 JA
33 SC-QAM 826 64QAM -12.2/47.8 28.6 JA
34 SC-QAM 834 64QAM -12.6/47.4 28.4 JA

 

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
43 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 44/104 Erfolgreich
9 SC-QAM 51 64QAM 46/106 Erfolgreich
12 SC-QAM 31 64QAM 47/107 Erfolgreich
11 SC-QAM 37 64QAM 46.8/106.8 Erfolgreich
10 SC-QAM 45 64QAM 48.5/108.5 Erfolgreich

 

 

Könnt uns da bitte jemand weiterhelfen?

 

Besten Dank und frohe Ostern 🙂

Simon

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Hier nochmal den aktuellen DOCSIS Status unseres Modems von jetzt gerade zum Vergleich mit dem Obigen - unser Internetzugang funktioniert jetzt gerade mit diesen Werten (wie gut kann ich nicht einschätzen, zum Surfen reicht es 🙂 😞

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status
193 OFDM 151~324 1024QAM -0.5/59.5 30 JA
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
0 SC-QAM UNSUPPORTED NEIN
4 SC-QAM 146 256QAM 1.6/61.6 28.5 JA
5 SC-QAM 602 256QAM -5.3/54.7 32.2 JA
6 SC-QAM 618 256QAM -5.6/54.4 31.9 JA
7 SC-QAM 626 256QAM -5.6/54.4 31.4 JA
8 SC-QAM 642 256QAM -5.9/54.1 32.2 JA
9 SC-QAM 650 256QAM -5.7/54.3 32.6 JA
10 SC-QAM 658 256QAM -6.2/53.8 32.3 JA
11 SC-QAM 666 256QAM -5.8/54.2 32.7 JA
12 SC-QAM 674 256QAM -5.3/54.7 33 JA
13 SC-QAM 682 256QAM -5/55 33.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM -4.9/55.1 33.8 JA
17 SC-QAM 698 64QAM -10.9/49.1 28.4 JA
18 SC-QAM 706 64QAM -10.7/49.3 28.7 JA
19 SC-QAM 714 64QAM -11/49 28.7 JA
20 SC-QAM 722 64QAM -10.5/49.5 29.1 JA
21 SC-QAM 730 64QAM -9.9/50.1 29.6 JA
22 SC-QAM 738 64QAM -9.4/50.6 29.9 JA
23 SC-QAM 746 64QAM -9.9/50.1 29.6 JA
24 SC-QAM 754 64QAM -9.7/50.3 29.6 JA
25 SC-QAM 762 64QAM -10.1/49.9 29.8 JA
26 SC-QAM 770 64QAM -10.1/49.9 29.5 JA
27 SC-QAM 778 64QAM -10.5/49.5 29.5 JA
28 SC-QAM 786 64QAM -10.6/49.4 29.2 JA
29 SC-QAM 794 64QAM -10.6/49.4 27.5 JA
30 SC-QAM 802 64QAM -10.9/49.1 27.3 JA
31 SC-QAM 810 64QAM -11.2/48.8 27.6 JA
32 SC-QAM 818 64QAM -11.8/48.2 28 JA
33 SC-QAM 826 64QAM -12.3/47.7 28.3 JA
34 SC-QAM 834 64QAM -13/47 28 JA

 

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
43 OFDMA 29.8~64.8 16_QAM 35.8/95.8 Erfolgreich
9 SC-QAM 51 64QAM 41/101 Erfolgreich
12 SC-QAM 31 64QAM 41.8/101.8 Erfolgreich
11 SC-QAM 37 16QAM 41.8/101.8 Erfolgreich
10 SC-QAM 45 64QAM 41.3/101.3 Erfolgreich

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Connect,

 

Mach gern eine Vorprüfung über https://vod.af/Netz_Diagnose Du kannst im Anschluss dann einen Rückruf anfordern und die Kolleg:innen schauen sich den Anschluss nochmal genauer an.

Alternativ kannst Du auch gern selbst durchklingeln. Unsere Rufnummer lautet 0800 5266625.  

 

Viele Grüße, Martin

 

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Servus Martin,

ah ok. Ich hatte schon mehrere Störungen, die ich auch hier im Forum gemeldet hatte - alle im Abstand von 1-2 Jahren. Damals wurde direkt über das Forum ein Techniker beauftragt der mich dann zu einer Terminvereinbarung vor Ort anrief. Gibts dieses Vorgehen noch? Ansonsten rufe ich gern nochmal die Hotline an.

 

Die Netzdiagnose hat bei mir keine Störung zu Tage gebracht, die hatte ich gestartet noch bevor ich diesen Forumeintrag geschrieben habe (so als letzte Option vor einem Anruf).

 

Da es sich um ein sporadisch auftretendes Problem handelt wird das wrs auch nicht so einfach zu lokalisieren sein - falls das überhaupt möglich ist. Was ich zum Beispiel bereits tue seit dem letzten Technikerbesuch der mir nur ein neues Modem einbaute ist, dass ich das Modem jede Nacht für 2 Stunden ausschalten lasse (via Zeitschalt-Steckdose). Ansonsten wird die Verbindung immer schlechter desto länger das Modem durchgehend läuft. Das ging jetzt die letzten Monate gut, bis eben vor kurzem.

 

Danke und Beste Grüße

Simon

Moni_GK
Administrator:in
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Hallo Connect,

 

grundsätzlich ist der Weg über die Hotline immer der Schnellste. Hier brauchen wir immer etwas bis wir antworten und auch Rückfragen gehen schneller telefonisch.

 

Grüße Moni

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 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lets go, mir wärs lieber das hier zu klären.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi Connect,

 

dann lass uns loslegen. 😉

 

Da wir die Daten neu legitimieren müssen, schick mir bitte den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer per PN.

 

Gib danach hier nochmal kurz laut und ich klemme mich gerne dahinter.

 

Viele Grüße, Martin  

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Hi Martin, ab geht die Post 😉

 

BG Simon

Hi, heute wieder ultra massive Störung - musste hier jetzt kurz schreiben. Arbeiten von daheim ist kaum mehr möglich. Bin aktuell wieder über Handy Mobilen Hotspot in der Firma eingewählt. Ich hab mal gesucht ob ich der einzige bin der solche Probleme hat, und mein Fehlerbild entspricht genau diesem Post: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-St%C3%B6rungsmeldungen/st%C3%A4ndige-Sekunden-aussetzer/td-p/258...

 

Wenn ich in Skype Meetings bin geht die Verbindung immer wieder verloren, nach 20-30 Sekunden ist sie wieder da. Und das geht dann alle 3 Minuten so. Gefühlt. Nur das ihr ein Feeling habt 🙂 Es wäre es super wenn wir da asap eine Lösung finden.

 

Danke und Gruß 

Simon

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Connect,

 

danke für die Angaben. Ich hab mir eben Deinen Anschluss angeschaut. Sieht alles gut aus soweit. Funktioniert es heute? Du hattest ja geschrieben, dass es nicht immer ist.

 

Wann war denn der letzte Abbruch oder Ausfall?

 

Viele Grüße, Manu

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