1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Verbindungseinbrüche im WLAN + LAN
Nils99
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

Seit ziemlich genau dem 12.01.2022 habe ich bei Ihnen den Red Business Internet Cable 1000 Tarif.
Ebenfalls auf Empfehlung eines Service-Mitarbeiters, seit ca. diesem Zeitraum die fritzbox-6660-cable (Da alte defekt).
Kurz darauf fingen meine Probleme an. Zuerst nahm ich eine schwache WLAN-Verbindung war (festgestellt beim Streaming auf Handy, Tablet oder SmartTv). Dies egal ob nah am Router oder weiter entfernt. Einige Tage später traten dann auch die Verbindungsabbrüche über das LAN in kraft. Diese sind spürbar sind hauptsächlich im Upload spürbar. Sprich standbild im Videospiel, keine übertragung mehr von VoIp, aber auch der Download ist betroffen.

Relativ zeitnah habe ich mich mit der Vodafone Service-Hotline in Verbindung gesetzt. Ergebnis war ein Techniker vor Ort der einige Signalstärken überprüft hat und meines Wissens auch resettet hat (Ohne Erfolg).

So sah ich mich wieder in der Position mich mit Ihnen telefonisch in Verbindung zu setzen und einen weiteren Techniker zu ordern. Dieser Techniker vergewisserte mir dann, dass momentan eine allgemeine Störung am "Verteilerkasten" in der Ortschaft vorliegen würde und man das Problem bin der nächsten 2 Wochen beheben würde. Auch dabei ist nichts rumgekommen. Weder wurde ich informiert via SMS noch sonst etwas.

Also ein weiterer Griff zum Telefon. Dritter Techniker. Dieser hat dann das Gerät im Keller (Internetanschluss für das Haus) ausgetauscht, ebenfalls mit den Worten: "Defekt, muss neu!" Wie man es sich schon denken kann, ist auch dabei nichts rum gekommen. 

Nun habe ich (stand 16.06.2022) ein weiteres Telefonat mit der Vodafone-Hotline geführt und genau dass geschildert, was ich Hier beschrieben habe. Ich sagte Ihm außerdem, dass ich keine weiteren Techniker vor Ort haben möchte (da eher leere Versprechen). Im Nachgang wurde ich auf die Vertrags und -Rechnungsabteilung hingewiesen und habe dort angerufen. Wieder Sachverhalt geschildert und betont, dass ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen möchte. Es hieß dann, dass man mich die Fachabteilung einen Tag später zurück rufen wird. Stand Heute den 17.07.2022. Ich habe keinen Rückruf erhalten.

Nun hoffe ich sehr, dass ich über diesen Weg hier den Vorgang beschleunigen kann.

Grüße

Nils99

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Nils99,

tut mir leid, wie es gelaufen ist. Also versteh ich das richtig: Du möchtest keinen weiteren Techniker?

Eine Sonderkündigung muss schriftlich erfolgen. Dafür kannst Du unser Kontaktformular auf der Webseite nutzen.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!