1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störgeräusche und Verbindungsabbrüche bei DECT-Betrieb
Rainer32
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich bin neu hier und bitte um eure Hilfe.

Ich habe einen CableMax1000 Anschluss und betreibe im DECT-Betrieb 3 Fritzfons C4 über eine

Fritz Box 6594 cable. Leider habe ich beim Telefonieren nach einer gewissen Zeit starke Geräusche (Zischen)

sodass keine Verständigung mehr möglich ist. Manchmal bricht die Verbindung auch ganz ab.

Was kann ich dagegen tun?

Edit @Rainer32: Zu Störungsmeldungen verschoben. Grüße Jens

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Hi Rainer32,

alles klar und danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass du des Pudels Kern gefunden hast und dir selber helfen konntest.

Da du dich nicht nochmal hier gemeldet hast, nehme ich an, dass du deinen defekten DECT-Repeater schon ausgetauscht hast und alles wieder funktioniert, wie es soll.

Ich schließe diesen Beitrag damit auch ab. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Stephan

Hi Rainer32,

hast Du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

Wenn nicht, dann mache das bitte einmal und lass von den Kollegen dort ein Ticket für dich aufnehmen.

Gruß

Stephan

Hi Stephan,

danke für deine Antwort.

Ich habe den Fehler inzwischen gefunden. Ich wohne in einem 3-stöckigen Reihenhaus.
Mein Router Fritzbox 6591cable befindet sich im 1.Stock, drei angemeldete Mobilteile FritzFon C4 sind im Parterre platziert. Dadurch benötige ich einen DECT-Repeater.  Der war defekt. Ich habe mir einen Fritz DECT-Repeater 100 von einem Freund zum Probieren ausgeliehen. Damit funkionieren die Mobilteile wieder einwandfrei. Werde mir nun
einen neuen Repeater zulegen.

Besten Dank

Rainer 32

Stephan

Hi Rainer32,

alles klar und danke für die Rückmeldung.

Freut mich, dass du des Pudels Kern gefunden hast und dir selber helfen konntest.

Da du dich nicht nochmal hier gemeldet hast, nehme ich an, dass du deinen defekten DECT-Repeater schon ausgetauscht hast und alles wieder funktioniert, wie es soll.

Ich schließe diesen Beitrag damit auch ab. Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.

Gruß

Stephan