1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger WLAN Abbruch
Stickystoeck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, dass das WLAN von der gemieteten Fritzbox immer wieder kurz zusammenbricht. Dadurch, dass ich es im Homeoffice jedoch benötige muss dies behoben werden. Ich habe eine Fritzbox 6591 Cable. Erst habe ich die Box Resetet. Dies brachte keinen Erfolg. Update gibt es aktuell keines für die Box. Sobald ich den Laptop per Kabel anschließe ist das Problem weg. Auch bei meinem privaten IMac habe ich das Problem, dass die Verbindung in Zoom kurz ganz schlecht wird und dann nach 3-4 Sekunden wieder normal ist. Ich habe daraufhin die Fritzbox auf die Werkeinstellung zurückgesetzt und die ganzen Daten manuell neu eingestellt. Der Fehler bleibt jedoch bestehen. Ich habe daraufhin die Vorgehensweise von Fritzbox bei WLAN-Problemen abgearbeitet. Der Fehler besteht nach wie vor. In den Ereignissen wird keine Meldung hinterlegt. Allerdings kann ich bei den Funkkanälen einen Ausschlag in dem Diagramm feststellen. Wie können wir die Störung beheben?

• In welchem Bundesland wohnst Du?  29225 Celle
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Calble Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox und Microsoft Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 8 und MacOS Big Sur
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit einer Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

11 Antworten 11

Super, dann machen wir das so. 

Vielen Dank 

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

Du bekommst noch via SMS die Sendungsverfolgungsnummer.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!