1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Verbindungsabbruch oder stark verlangsamtes Internet seit Wochen
Thomas235
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen zusammen,

seit mehreren Wochen habe ich Probleme mit meiner Internet-Verbindung von Vodafone. Ich besitze eine 1000MBit Leistung und habe eine Fritz Box 6591 cable. Bis vor ein paar Wochen lief alles soweit stabil. 

Seit mehreren Wochen kommt es hier immer wieder zu Verbindungsabbrüchen, sowohl bei der Verbindung per WLAN, wie auch mit der Direktverbindung per Kabel ans Modem. 

Zum Teil wird eine Website hier erst nach 5 Minuten aufgebaut, sehr oft aber gar nicht, weil keine Verbindung herrscht. Ein Neustart des Routers bringt meistens kurzfristig Hilfe, aber leider keine Dauerhafte. Lt. Vodafone-Störungsseite liegt bei uns keine Störung vor. 

Einen defekt des Kabels habe ich hier auch schon ausgeschlossen, indem ich ein neues Kabel bestellt und an den Router angeschlossen habe. Dies brachte leider auch keine Verbesserung.

Der momentane Stand ist, dass ich den Router 1-2x am Tag neu starten muss, um hier einen funktionierenden Internerzugang am Tag zu haben. Dies kann aber natürlich keine Dauerhafte Lösung sein. Einen Reset des Routers habe ich auch schon probieret, brachte aber leider auch keine Dauerhafte Lösung. 

Ich würde mich hier über Hilfe freuen, da ich technisch, was das Internet angeht, leider nicht so versiert bin.

Danke euch.

Gruß

Jane Gnizda

10 Antworten 10

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!