Ständiger Netzausfall Kabelvertrag
OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich wende mich hier jetzt mal auch an euch weil mir anders nicht geholfen werden will oder kann.

Ich bin VF Kabel Kunde seit 8.2021, leider habe ich in diesem Zeitraum etliche Netzstörungen gehabt die mehrere Tage anstanden zuletzt jetzt am 28.04 bis 3.04 in diesem Zeitraum gab es von dem Kundendienst keine hilfreichen Aussagen und keine Bemühungen. Es kann einfach nicht sein das unser Anschluss fast jeden Monat unter einer Netzstörung liegt und wir für mehrere Tage kein Internet haben, ich bemängel hier nicht mal das ich nicht mal annährend meine Gebuchte Geschwindigkeit bekomme sondern das einfach der Anschluss 1 Monat ohne eine Störung laufen soll. Ich hoffe hier kann mir geholfen werden und VF schaut sich das ganze mal richtig an und versucht eine Lösung zu finden !

VG, Ogg

11 Antworten 11
Claudia
Moderator:in

Hallo OGG,

häufige Ausfälle sind natürlich nervig :/. Ein paar weitere Infos brauchen wir von Dir noch, schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Hast Du Dich schon mal bei unserem Chat-Bot TOBi gemeldet, wenn eine Störung vorliegt?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? : Berlin 12353
  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Cable MAX 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätLeih-Gerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf?. Jeden Monat ein Komplett Ausfall von Internet Telefon und Fernseher für mehrere Tage
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung : Beginn der letzten Störung 28.04.22-03.5. davor die Störung vom 29.03. bis 1.04
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Mehrere male Angerufen die Techniker sind am problem dran gewesen können aber die Ursache nicht finden.  

Und mit dem Serviece Bot habe ich auch schon geschrieben es ist immer eine Netzstörung

Tobias

Hey @OGG,

danke für die Infos. Ich möchte da mal ein Auge drauf werfen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tobias,

habe dir Privat geschrieben

VG,

Tobias

Hi @OGG,

danke für die Daten - ich hab mal geschaut, in Deiner Anschlussecke gibts aktuell einen Ausfall, weil bei einer Baustelle wohl etwas beschädigt wurde. Die Kollegen sind dran um das ganze zu beheben, sollte eigentlich schon bald wieder gehen 😉

Wie siehts bei Dir aus? Brauchst Du ggf. Datenvolumen auf eine Vodafone-Nummer um das zu überbrücken?

LG

Tobias

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Tobias danke für deine schnellen Rückantworten.

Ist dann die Beschädigung des Kabels für die ganzen Komplett Ausfälle der letzten Monate verantwortlich oder bezieht es sich jetzt nur an die Störung anfang diesen Monat ? Für mich als Nutzer ist es einfach schrecklich wenn jeden Monat das Internet TV Telefon für mehrere Tage ausfällt.  Am Telefon wurde mir gesagt da ich diese Probleme jeden Monat habe mir den Monat Gutgeschrieben wird ist das eig passiert ?

VG,OGG

Tobias

Hi @OGG,

es ist denkbar, dass der Fehler damit zusammen hängt. Wenn der Fehler sich immer mal eingeschlichen hat und die Leitung bzw. das Kabel dafür ursächlich war, dann ja.

Wenn das Thema erledigt ist, kann ich notfalls mal bzgl. einer Gutschrift schauen.

LG

Tobias

OGG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay bekomme ich dann irgendwann eine Benachrichtigung wenn alles wieder in Ordnung ist ?

Würde mich freuen wenn du zwecks Gutschrift mal schauen könntest.

VG

Tobias

Hi @OGG,

jau, Du bekommst eine Abschluss SMS wo alles weitere drin steht. Die geht an die Nr mit der 636 am Ende 🙂

Und ja, wenn das Thema durch ist, schaue ich.

LG

Tobias