1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Internetausfall/hohe Latenz im Homeoffice
Fab1812
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich hab seit einer Netzwartung im Juni durch euch ständig Probleme mit meinem Internet. 
Das äußert sich durch folgende Punkte: Die Verbindung bricht 3-4 Mal am Tag und ich muss den Router vom Netz nehmen und neu starten. Auch danach habe ich eine instabile Verbindung. Das äußert sich durch verzögerte Ladezeiten von Websites (nach Aufrauf braucht die Seite 3-5 Sekunden bis sie läd), Abbrüche und starkes Ruckeln bei Video Calls sowie Streaming. 

Eure Hotline ist leider keine Hilfe. Zweimal wurde das Problem per Fernwartung "gefixt". Leider nie ohne ein wirkliches Ergebnis oder eine Verbesserung. Beim letzen Mal wurde ein Techniker versprochen. Der hat sich nie gemeldet und ist nie aufgetaucht.

Was die Ursachenforschung angeht kann ich Folgendes sagen: 
- Das Problem besteht beim Wlan sowie bei verschiedenen Endgeräten die per Lankabel angeschlossen sind

- Verschiedene Ports am Router zu nutzen, brachte auch keine Besserung 

- Die Problematik besteht zu jeder Tageszeit

- Ich nutze eure Vodafone Box

- Speedtest sind leider unauffällig:

- Mein Pingplotter zeigt einen sehr hohen Package Loss am ersten Hop:

Bildschirmfoto 2021-08-31 um 08.26.51.png

- gestern wurde der Hausanschluss modernisiert. Ich hatte Hoffnung, dass damit vielleicht eine Besserung eintritt. Allerdings war das nicht der Fall. Die Kollegen konnten/ wollten mir auch nicht helfen ("wir sind nur für einen Modernisierungsauftrag" hier.)

Die Community ist meine letzte Hoffnung. Ich bin auf ein funktionierendes Internet beruflich angewiesen!!!

Liebe Grüße 
Fabian 

Edit: Anhang mit persönlicher IP-Adresse entfernt.

1 Antwort 1
Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hi Fab1812,

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag, aktuelle Rufnummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!