1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Techniker weiterhin Hoher packet loss / Starke Latenzschwankungen
Sascha_mit_sch
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ursprünglicher Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Hoher-packet-loss-Starke-Latenzschwa...

 

Hallo Zusammen,

 

leider muss ich mich erneut mit Problemen melden.

Die besagte Störung (Siehe Link oben) besteht leider in gleicher Art und Weise.

Lt. Techniker vom 27.08.2021 ist  es entweder der Übgabepunkt oder ein Kabel das nicht mehr i. O. sein soll.

Der Übergabepunkt wurde bereits ausgetauscht.

PL und hohe Latenzen werden auf allen verbundenen Geräten festgestellt.

 

Hier erstmal die aktuellen SIgnalwarte und Auszüge vom MulitPing (die letzten 12h) und ein Auszug von meinem Nachbarn der am gleichen Übergabepunkt rein kommt:

 

Nachbar:

index1.jpg

 

Meine Werte:

Unbenannt2.JPG

index1.jpg
 
Gruß
 
Sascha
1 Antwort 1
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sascha_mit_sch,

 

Deine Anschlusswerte sind in Ordnung und unauffällig. Zu Deinen Auszügen: Bis auf den Paketloss zu Google von 10 % (was vermutlich an dem zu kurz gewählten Intervall liegt, optimal sind 2,5 Sek.) sehe ich keine Auffälligkeiten.

 

Bei Deinem Nachbarn kam es lediglich bei Multiping zu 100 % Paketloss. Hier hat der Server eventuell einfach nicht geantwortet. Auch hier ist der Intervall sehr kurz gewählt.

 

Liebe Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!