Störung Kabel Internet mehr als 1 Woche
FunnySquirrel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Kabel-Internet funktioniert nicht richtig. es verbindet sich, arbeitet für 5 Minuten und trennt dann wieder. Das „Internet“-Licht bleibt manchmal weiß und beginnt manchmal weiß zu blinken und manchmal rot zu blinken. in allen Fällen gibt es kein Internet. Ich habe den Router, meinen Computer mehrmals neu gestartet. Ich habe auch mit einem LAN-Kabel getestet. das hat vorher alles sehr gut funktioniert. mein Nachbar hat das gleiche Problem mit dem Vodafone-Kabel. 

Kundenservice hilft nicht viel und ich habe keine Optionen mehr. was sollte ich tun?

Meinem Nachbar wurde gesagt, dass es einen Fehler auf der Vodafone-Seite gibt. Wenn ja, haben Sie eine Vorstellung davon, wie lange es dauert, das Problem zu beheben?

4 Antworten 4
FunnySquirrel
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann in den meisten Fällen nicht einmal einen Geschwindigkeitstest durchführen. Gestern hatte ich das Glück, einige Tests durchzuführen und hier ist das Ergebnis im Anhang. Im Moment sind alle Lichter weiß, kein Blinken, aber ich kann den Geschwindigkeitstest nicht einmal durchführen

Wallace
Ex-Moderator:in

Hi FunnySquirrel,

beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Wallace

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Berlin 10785
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Vodafone Kabel 100Mbps
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    CGA4233DE von Vodafone 

• Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? nein
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    bricht ständig ab, verlangsamt den Upload und verlangsamt manchmal die Geschwindigkeit, "Internet"-Licht blinkt rot, blinkt weiß und selbst wenn es vollständig weiß ist, gibt es wegen langsamer Geschwindigkeiten kein Internet
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN und WLAN, beide funktioniere nicht
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    MacOS, iphone, windows, PS4, TV
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit letzter Woche
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Ich habe mir die Benutzer oberfläche meines Routers angesehen und konnte diese nicht finden. Könnten Sie mir helfen, diese zu finden?
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
    Ich konnte mich nicht mit ihnen verbinden. Ich habe den Vodafone-Geschwindigkeitstest online durchgeführt, alle Anweisungen zum Standort des Routers befolgt, Tests auch über LAN durchgeführt, aber leider nutzlos.
Wallace

Hey,

die Signalwerte findest Du unter Status & Hilfe und dann DOCSIS Status. Mach dann bitte einen Screenshot von alles Kanälen.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!