Frage
Antwort
Lösung
am 13.08.2021 17:53 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2021 16:59 von DanyG
Da ich mich schon etwas mal durch gelesen hab hier im forum nur leider nicht wirklich mein problem gefunden hab.
Wir/Ich waren ehemals Unitymedia Kunde alles super nie Probleme mit dem Modem gehabt kein ausfall nichts. Seit dem Wechsel auf Vodafon kommt immer wieder Probleme mit dem Modem.
Erst wurde mir gesagt es würde am Alten modem liegen so wurde mir ein Austausch gerät zu geschickt nun hab ich diesen grauen kasten im Wohnzimmer stehen. Ab da fingen die Probleme erst richtig an, erst kam nicht die geschweindigkeit an die wir bestellt hatten und auch haben sollte (Altes Modem wunderbar). Dann das Modem Startet zwar nicht neu( Internet ist sofort wieder da ) aber ist man grad am Film schauen Netflix, Prime. Dann kommt die Meldung Internetverbinung verloren bitte melden sie sich neu an. So mit dem Support Telefoniert wurde mir wieder ein neues Gerät zu geschickt wurde nicht richtig eingestellt. Neues Gerät bekommen angeschlossen 24h gewartet zwangsweise wie Support sagte war( ca. vor 2 Monaten). Support Sagte auch es gibt ein Intervall wo sich die Firmeware des Gerätet Updatet das passiert immer nur Nachts( angeblicht ). So nun mal genau drauf geachtet wann das mit dem Abbucht genau passiert 4 Tage drauf geachtet jedes mal zwischen 18:00 Uhr und 21:30 war das Internet weg.
Ich muss sagen mit den Alten Unitymedia Kabelmodem hatt dieses Problem nie es wurde auch nicht so Aggresive die Firmeware geupadet wie bei diesen Geräten.
Nun Meine Frage wo ran kann das liegen?
Gibt es ein Alternativegerät zu diese Modem?
Oder muss ich als Kunde mit sowas Leben und zahle weiter so ein *** Geld? weil mir geht das wirklich langsam richtig auf den Keks.
Edit @ShiWuja Bei Deinem Anschluss geht's um Kabel. Ins richtige Board verschoben. LG, DanyG
am 24.08.2021 16:40
Ja ich bin damit einverstanden, hatte ich in meinen Letzten Post auch schon gesagt 🙂
am 25.08.2021 20:06
Mhh bekommt man eine Nachricht oder nicht?
am 26.08.2021 13:18
Hi ShiWuja,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe Die HomeBox Option soeben für Dich eingebucht. Die Auftragsbestätigung erhältst Du per E-Mail.
Viele Grüße,
Maria