am 13.08.2021 17:53 - zuletzt bearbeitet am 14.08.2021 16:59 von DanyG
Da ich mich schon etwas mal durch gelesen hab hier im forum nur leider nicht wirklich mein problem gefunden hab.
Wir/Ich waren ehemals Unitymedia Kunde alles super nie Probleme mit dem Modem gehabt kein ausfall nichts. Seit dem Wechsel auf Vodafon kommt immer wieder Probleme mit dem Modem.
Erst wurde mir gesagt es würde am Alten modem liegen so wurde mir ein Austausch gerät zu geschickt nun hab ich diesen grauen kasten im Wohnzimmer stehen. Ab da fingen die Probleme erst richtig an, erst kam nicht die geschweindigkeit an die wir bestellt hatten und auch haben sollte (Altes Modem wunderbar). Dann das Modem Startet zwar nicht neu( Internet ist sofort wieder da ) aber ist man grad am Film schauen Netflix, Prime. Dann kommt die Meldung Internetverbinung verloren bitte melden sie sich neu an. So mit dem Support Telefoniert wurde mir wieder ein neues Gerät zu geschickt wurde nicht richtig eingestellt. Neues Gerät bekommen angeschlossen 24h gewartet zwangsweise wie Support sagte war( ca. vor 2 Monaten). Support Sagte auch es gibt ein Intervall wo sich die Firmeware des Gerätet Updatet das passiert immer nur Nachts( angeblicht ). So nun mal genau drauf geachtet wann das mit dem Abbucht genau passiert 4 Tage drauf geachtet jedes mal zwischen 18:00 Uhr und 21:30 war das Internet weg.
Ich muss sagen mit den Alten Unitymedia Kabelmodem hatt dieses Problem nie es wurde auch nicht so Aggresive die Firmeware geupadet wie bei diesen Geräten.
Nun Meine Frage wo ran kann das liegen?
Gibt es ein Alternativegerät zu diese Modem?
Oder muss ich als Kunde mit sowas Leben und zahle weiter so ein *** Geld? weil mir geht das wirklich langsam richtig auf den Keks.
Edit @ShiWuja Bei Deinem Anschluss geht's um Kabel. Ins richtige Board verschoben. LG, DanyG
am 16.08.2021 09:19
Hi ShiWuja
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 16.08.2021 13:08
Privat Nachricht ist raus und danke nochmals für die schnell Antwort
am 17.08.2021 15:48
Hey ShiWuja,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Laut meinem System ist Dein Router seit einem Tag durchgehend online. Die Modemwerte sind unauffällig. Da lassen sich keine Probleme erkennen.
Wie sind Deine Endgeräte mit dem Router verbunden? Per LAN-Kabel oder WLAN?
Liebe Grüße
R4mona
am 20.08.2021 18:26
Der TV mit Lan Kabel, PC mit Lan Kabel, Handys via W-Lan. Wir hatten auch schonmal ein Techniker hier der sagte uns auch immer alles I.O aber das ist nicht der Fall gewesen der war meistens nur 5 min hier hat nichts gefunden und ist wieder gegangen.
Das wurde uns schon mal sagt das die Leitung kein unauffälligkeiten hat trotzdem sind die Probleme da keiner will helfen. diese Fehler tratten erst auf seit dem wir das Gerät von Vodfone angeschlossen haben . Nicht mal die Steckdosen funktionieren mehr über W-Lan was wir vorher angeschlossen hatten wegen Alexa. Gibt es eine Alternavite zu diesen Cabelmodem um internet zu bekommen?
am 22.08.2021 11:45
Hallo ShiWuja,
hast du über die Nutzung einer Fritzbox nachgedacht? Du kannst sie bei uns mieten oder eine eigene verwenden.
Liebe Grüße
Luisa
am 22.08.2021 12:27
Ja hab ich schon. Ist der wie das Cabelmodem was wir jetzt haben? kann man da auch einstellungen vornehmen wie Rufnummern Sperren?
Und was kostet er uns monatlich?
Installiert er sich selbst oder muss ein Techniker kommen?
Was für eine reichweite hat der W-Lan? Denn den wir jetzt haben bringt uns nicht in jedes zimmer W-Lan Türen alle offen alle eine Ebene.
Was muss ich tun das wir den bekommen.
am 22.08.2021 15:23
Hallo ShiWuja,
hier findest Du alle Informationen. Die Buchung kann gerne über uns erfolgen. Die Fritzbox erhältst Du über die HomeBox Option.
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/
Liebe Grüße
Luisa
22.08.2021 16:29 - bearbeitet 22.08.2021 16:29
Dann würden wir sie gerne haben. Was muss ich den jetzt machen um sie zu erhalten.
Hoffe das wir dann diese Probleme dann nicht mehr haben.
am 24.08.2021 07:58
Guten Morgen ShiWuja,
unsere Homebox Option kannst Du hier über uns bestellen. Diese kostet 4,99 Euro pro Monat und einmalig 29,99 Euro für die Aktivierung. Dazu bekommst Du dann unsere Fritz!Box 6660. Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona