abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben: Delligsen, Gronau, Alfeld, Elze: Ausfall Telefonie und Daten über Mobilfunk

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständiger Ausfall der Vodafone Station (seit 3 Wochen)
Thaly96
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

wir haben seit dem 1. März einen GigaZuhause 1000 Kabelvertrag. Dazu wurde uns die Vodafone Station (CGA644VF) mitgeliefert. Die ersten Monate hat alles super geklappt. Seit 3 Wochen kommt es zum ständigen Ausfall (gestern : mindest. 7x und heute schon 4x). Ausfall bedeutet: Es leuchtet nur noch Power weiß. Entweder die Box baut sich nach 5 Minuten selber wieder auf oder wir müssen den Stecker ziehen. Dann kann es sein, dass es für 2 Minuten bis mehrere Stunden hält, bevor das Drama wieder von vorne losgeht. Ich arbeite im Homeoffice und bin auf eine stabile und gute Leitung angewiesen. 

Wir haben schon insgesamt alles probiert: Neustart, 2x zurücksetzen auf Werksteinstellung , Kabel überprüft etc. Nichts hilft! 

Der Speedtest (über W-Lan, am Lan hänngt nur der TV) passt zudem auch nicht zu unserer gebuchten Leitung. Die Download-Geschwindigkeit wird am Laptop nicht erreicht.  Die Ergebnisse vom Speedtest sowie die Kanäle sind im Anhang. 

Vielleicht kann uns ja jemand helfen, da wir absolut verzweifelt sind. 

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Das Einzige, was an den Signalwerten auffällt, dass die dBmV/dBuV etwas überhöht sind.

Grund für deine Probleme könnte auch eine Überhitzung des Routers sein, da gibt es mittlerweile zig Threads.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline, per Twitter  oder Facebook und über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 probieren, damit sich jemand von VF deine Leitung näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!