abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Langsamer Anschluss
Jarnauga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshot_20230815-085826~2.png

 

Gigabit Anschluss mit 0,4 und 0,1 Mbit/s verbunden

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

WLAN-Tests sind sinnlos.

Wobei das nicht einmal ein Speedtest ist. Dass ist nur die Trafficanzeige von Boxtogo, mit Zugriff über LTE! Also 0,00 Aussagekraft!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Hat der Router schon mal funktioniert?

Die Aussage "Kabel 0,4/0,1) deutet für mich darauf hin, dass das Gerät schlicht nicht providioniert ist

Vieleicht solltest du mal eine Messung mit dem PC mit Gbit-Lan und etwas mehr Text machen.

Jarnauga
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Community, das ist alles nicht gerade hilfreich hier. Ich bin gerade im Urlaub und mein Sohn, der Zuhause ist, hat plötzlich kein Internet mehr. Natürlich ist das nur eine Box-to-Go Anzeige, zeigt aber das der Anschluss von Vodafone nicht vertraglich beliefert wird. Alle Test Zuhause laufen natürlich per Kabel und nix per W-Lan. Da man Vodafone nicht direkt anschreiben kann, hatte ich gehofft das die Moderatoren hier den Kontakt herstellen können, da man vom Mobiltelefon keine Störungsmeldung verschicken kann, wenn man im Ausland ist. Helfen können  mir nur Lösungsansätze keine sinnlosen kurze Kommentare wie sie hier bisher abgegeben wurde....

Seit 08/22 Ist ist dies ein reines Kunden helfen Kunden Forum. 

Du musst dich an die offiziellen Kontaktstellen wenden.

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Hallo Helene,

Dann wären es 1Mbit 😉

Hallo Jarnauga,
der von dir gemacht Test ist über irgendeine Seite gemacht worden die nicht wirklich etwas aussagt, zudem Über W-LAN, LTE aber niemals über LAN. 
Aussagekräftige Speedtests kannst du über Vodafone.de/speedtest oder über den der Bundesnetzagentur unter Breitbandmessung.de machen. 
Um eine Störungsmeldung abzugeben kannst du entweder den Tobi Bot von Vodafone verwenden oder Telefonisch, hierbei wäre es von Vorteil wenn diese meldung derjenige durchführt der Zugang zum Router aktuell hat.

 

 

reneromann
SuperUser
SuperUser

Und man kann sehr wohl per Telefon auch aus dem Ausland über die bekannten Nummern eine Störungsmeldung absetzen - es würde darüber hinaus auch per WhatsApp, Twitter oder Facebook klappen, wenn man die Hotline nicht anrufen will.

Wenn aber die Box wirklich nur noch mit 128 kBit/s oder 1 MBit/s provisioniert ist, dann ist entweder der Vertrag gekündigt, die Box hätte ausgetauscht werden müssen (und die neue Box liegt bereits daneben) oder der Vertrag wurde wegen ausstehender Zahlungen gesperrt.

Nur bei ex-UM. Bei ex-KD wären es deutlich weniger.