Frage
Antwort
Lösung
am 18.07.2022 12:27
Hallo zusammen,
hier nochmal kurz eine kleine Beschreibung des Problems es treten immer kleine Verbindungsprobleme mit dem Wlan auf bzw massive Geschwindigkeitsverluste.
Hoffe um Hilfe Mfg
am 22.07.2022 09:20
Hi Sentence1313,
interessant wäre, ob diese Probleme ausschließlich über WLAN vorkommen oder eben auch bei direkter LAN-Verbindung. Tritt das an mehreren Endgeräten auf? Wie oft kommt das vor?
Viele Grüße
Marco
am 22.07.2022 12:32
Hallo
erstmal Danke für die Rückmeldung.
Zu der ersten Frage es handelt sich soweit ich das beobachtet habe nur um das W-Lan bei der direkten Verbindung am Desktop gibt es aktuell keine Probleme die Speedtests sehen gut aus.
Das Problem tritt an meinem Handy Samsung A53 5G auf. Öfters am Tag wie gesagt die Leistung fällt rapide ab.
Mfg
am 24.07.2022 10:05
Hey,
kannst Du es bitte mal mit deaktiviertem Band-Steering und getrennten SSIDs versuchen?
1. Öffne die Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters. Dazu öffnest Du an Deinem Computer ein Browser-Fenster. Gib in das URL-Eingabefeld die Adresse Deines Routers ein http://192.168.0.1
2. Gib in der Eingabemaske Deinen Benutzernamen und Dein Kennwort ein –
der Standard-Benutzername ist „admin“. Das Kennwort findest Du auf dem Aufkleber an der Rückseite Deiner Vodafone Station, falls Du es noch nicht geändert hast.
3. Oben rechts bitte den Expertenmodus einstellen.
4. Nun klickst Du auf den Reiter "WLAN".
5. Deaktiviere das Band-Steering.
6. Vergib getrennt SSIDs
VG Wallace
am 24.07.2022 12:26
Hallo
Danke für den Vorschalg aber das Band Steering ist deaktiviert und da SSID ist auf aufteilen gestellt.
MFG
am 25.07.2022 11:39
Okay... und beim 2,4 und 5Ghz Band gibt´s keine Unterschied? Hast Du es schon mit einem Werksreset versucht?
VG Wallace