abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständige Neustarts der Fritzbox 6591
EisbaerF
Daten-Fan
Daten-Fan
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen (30173)
  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Fritzbox startet in regelmäßige Abständen komplett neu, gerne Abends.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox / Edge / Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 11
  • Beginn und Zeitraum der Störung seit mehrer Monaten, meist Abends aber auch teilweise Tagsüber
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?  Es wurde ein Techniker geschickt, dieser hat alles in der Wohnung gemessen, dort war alles in Ordnung. Es wurde dann ein Verstärker im Keller getauscht, dies hat aber nicht geholfen. Auch haben wir bereits eine neue Box erhalten, auch dies hat nicht geholfen. Wir hatten die Störungen erst seit einiger Zeit, fürher ging auch mit dem 1000er alles, es wurde nichts in der Wohnung oder Verkabelung geändert. Das letzte Ticket wurde einfach geschlossen, mit der Aussage, es würde quasi an uns liegen. Dies kann aber nicht der Fall sein, da auch der Techniker in der Wohnung keinen Fehler festgestellt hat. Unsere Eltern, die zwei Etagen tiefer wohnen, haben einen komplett anderen Router aber ähnliche Probleme und auch zu den selben Zeiten....

Ich bitte hier um Abhilfe, da die vertragliche Leistung so aus meiner Sicht nicht erfüllt wird.

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KNachlik,

 

das war dann aber ohne Neustart, oder? Bei uns ist der Router jetzt bald zwei Wochen online. Was sich geändert hat, können wir leider nicht nachvollziehen. Willst Du nochmal ein paar Tage beobachten und uns eine Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KNachlik,

 

was heißt in regelmäßigen Abständen, startet die Box jeden Abend neu oder seltener? Ich möchte mir das gern ansehen, dazu brauche ich nur Deine Kundennummer, die vollständige Anschrift, den Namen und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alle Daten per Privatnachricht und schreibe hier im Thread den Zeitpunkt des letzten Neustarts.


Viele Grüße,

Claudia  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KNachlik,

 

ich habe mir den Anschluss angeschaut. Insgesamt sieht das sehr gut aus. Letzte Woche gab es oft Frequenzwechsel, die mit einem Neustart verbunden waren. In dieser Woche war davon nichts mehr szu sehen. Wie verhält es sich aktuell?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag,

heute morgen war das Internet nochmal kurz weg. Ansonsten ging es seit Weihnachten. Was hat sich denn geändert oder war die Last insgesamt einfach geringer?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KNachlik,

 

das war dann aber ohne Neustart, oder? Bei uns ist der Router jetzt bald zwei Wochen online. Was sich geändert hat, können wir leider nicht nachvollziehen. Willst Du nochmal ein paar Tage beobachten und uns eine Rückmeldung geben?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!