am 08.01.2022 23:32
Guten Abend,
gehöre hier auch zu den Leidtragenden und es ist mittlerweile untragbar. Ständig abends Internetprobleme, Internet total langsam Wlan überhaupt nicht zu gebrauchen und dieser Ping ist viel zu hoch, das faktisch gar nix mehr geht. Man zahlt hier also jeden Tag 6 -8 Std für eine Leistung, welche man nicht bekommt und das gerade in den Abendstunden, in denen man sich entspannen möchte.
Ich kann das auch alles belegen, falls das unbedingt nötig sein muss, ich möchte einfach nur, dass hier ein Sonderkündigungsrecht geprüft wird oder das Problem gefixt wird (wurde mir schon versprochen, nix passiert)....
Ein einfacher Wechsel zu DSL ist bestimmt "leider" auch nicht möglich, oder?
LG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.01.2022 21:33
Hi @Xayfer,
die neue Adresse ist in Ratingen,- aber, die Post wird vermutlich weiter geleitet, deshalb dauerts länger 😉
Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias
am 09.01.2022 06:19
Wechsel zu DSL sollte speziell in einem derartigen Fall kein Problem darstellen.
meld dich bei deinem kabel-internetanbieter, erklär' die situation (droh mit kündigung)
- ggf können die den wechsel einspielen.
wenn es auf seite probleme geben sollte, kontaktier die dsl-hotline u bitte dort um unterstützung!
bevor vf den kd, also dich, komplett verliert, oder total unzufrieden lässt, werden die dich schon wechseln lassen.
am 11.01.2022 10:40
Hi Xayfer,
tut mir leid, dass der Anschluss nicht so läuft, wie er soll. Bevor wir Alternativen prüfen, wollen wir uns das aber gern einmal anschauen. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 12.01.2022 21:01
Hi,
PN ist raus. Vorhin wieder einen Speedtest gemacht, 10 mbits und ein Ping von über 100..
Danke und LG
am 14.01.2022 18:44
Hallo Xayfer,
Einschränkungen in Deinem Bereich sind uns bekannt. Aktuell sind die Kollegen noch dazu in der Analyse. Leider gibt es dazu keine Prognose, wann die Kollegen hierfür eine Lösung finden. Dies wird nicht durch die Auslastung des Netzes selbst verursacht, sondern hier gibt es wohl einen Fehler am CMTS ab einer bestimmen Anzahl an Modems. Ich habe ein Ticket für Dich angelegt, damit das Beschwerdemanagement hier für Dich tätigen werden kann. Du kannst für die Fristsetzung gern das Kontaktformular zu den Kollegen nutzen. Dies ist keine Kündigungsportal, in dem wir öffentlich über eine Kündigung verhandeln.
Gruß Fred
am 16.01.2022 18:13
Danke für die Antwort. Leider ist die Kontaktanfrage seit Tagen nicht verfügbar, dann werde ich das wohl schriftlich machen müssen.
am 19.01.2022 07:20
Hi Xayfer,
kann ich den Thread damit erst einmal schließen?
Viele Grüße
Marco
am 21.01.2022 19:31
Hi,
ja erst mal schon, allerdings habe ich noch keinerlei Rückmeldung bekommen vom Beschwerdemanagement, mittlerweile ist 1 Woche vergangen. Post wurde nach Erfurt an den Kundenservice geschickt, Adresse stimmte? na hoffentlich tut sich da was, Ping und Download-Speed sind mal wieder im Keller...
LG
am 24.01.2022 21:33
Hi @Xayfer,
die neue Adresse ist in Ratingen,- aber, die Post wird vermutlich weiter geleitet, deshalb dauerts länger 😉
Die Kollegen melden sich.
LG
Tobias