Ständig kurze Timeouts
MrHurra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

seit etwa 3 Wochen habe ich extreme Probleme mit meinem Internetanschluss.

 

Alle paar Minuten laden plötzlich keinerlei Seiten mehr, und die Verbindungen brechen ab.

 

Das Problem besteht sowohl im WLAN, als auch über LAN. Auch wenn ich das WLAN der Vodafone Station abschalte und einen Access Point benutze, besteht das Problem.

 

Gestern war bereits ein Techniker da, er meinte, die Leitungen seien in Ordnung, aber leider besteht das Problem weiterhin.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Der 2. Techniker hat nun meine ehemalige Technicolor CGA6444VF gegen einen Arris TG3442DE getauscht. Damit sind alle Probleme behoben, es gibt weder Packet Loss, noch Ping Spikes.

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7 Antworten 7
Red-S-Andreas
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hier in Wolfsburg ist genau dieses Problem auch vorhanden. Nicht durchgängig aber seit einigen Tagen immer wieder, mit unterschiedlicher Häufung. Laut Vodafone ist unser Anschluß Vodafone CableMax 1000 in Ordnung.

KarlLauer
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe die gleichen Probleme in 63110 Rodgau mit einer Red Internet & Phone 1000 Cable U Leitung 

Mühlen
Daten-Fan
Daten-Fan

Ähnlich ist das bei mir. Ich bin im Homeoffice und in sehr vielen und regelmäßigen Online-Calls mit Video und in jedem Meeting habe ich mindestens alle 5-10 Minuten kurze Aussetzer von etwa 10 Sekunden. Dann geht in dieser kurzen Zeit gar nichts und ist absolut ungeeignet für gutes Arbeiten. Wenn ich parallel einen Speedtest starte, lädt der nicht, weil "kein Internet" verfügbar ist. Mit LAN habe ich es noch nicht versucht, aber da das so regelmäßig passiert (und auch nach Neustart des Routers = ConnectBox von Unitymedia), gehe ich schwer von einem Problem aus, welches jenseits meiner Buchse liegt.

 

MrHurra
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hier habe ich nochmal einen Auszug aus dem Pingplotter von heute Abend.

Man sieht hier deutlich die Ping Spikes.PingPlotter.jpg

Hier einmal ein Screenshot meiner Docsis-Werte.

Und weitere PingPlotter-Messungen von heute morgen. Wieder extrem hohe Ping Spikes und vor allem Packet Loss.

Der 2. Techniker hat nun meine ehemalige Technicolor CGA6444VF gegen einen Arris TG3442DE getauscht. Damit sind alle Probleme behoben, es gibt weder Packet Loss, noch Ping Spikes.