am 13.06.2020 23:23
Hallo,
wir sind mittlerweile sehr frustriert und genervt, da wir uns mindestens einmal im Monat immer wieder melden müssen wegen irgendwelchen Problemen. Das Internet stürzt die letzten Tage wieder mehrfach ab, verzeichnet Lagspikes, Routerprobleme oder die Internetgeschwindigkeit ist massiv reduziert. Seit dem Vertragsabschluss vor knapp 7 Monaten, haben wir nur Probleme und daher haben wir einen Brief ans Beschwerdemanagement geschickt und um eine Sonderkündigung gebeten, da augenscheinlich das gebuchte Produkt an diesem Standort nicht einwandfrei funktioniert. Daraufhin bekamen wir die Antwort, dass es geprüft wird. Danach kam nichts mehr. Im Anhang ist die Internetgeschwindigkeit, die eigentlich bei 200k download liegen sollte. Selbst bei Erreichen der 200.000 merkt man deutliche Probleme beim Gaming oder Streaming (buffern, lagspikes). Bevor die Frage kommt: Ja, es wurde mit einer LAN Verbindung gemessen und Nein, das Kabel ist nicht defekt.
Wir sind ziemlich enttäuscht mit der Art und Weise wie mit unseren Problemen umgegangen wird. Die Problembehandlung erfolgt nur temporär, für eine langfristige Lösung wird sich offensichtlich nicht bemüht.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.06.2021 09:02
Hi RedXilence,
der Thread ist fast ein Jahr alt. Erstelle bitte einen eigenen Thread mit Deinem Thema. Idealerweise mit ausgefülltem Fragebogen. Das macht es leichter bei der ersten Eingrenzung.
Hier mache ich zu.
Viele Grüße
Marco
am 15.06.2020 14:44
Hallo deniztezci,
lass mal bitte einen Pinplotter laufen und schick mir davon das Ergebnis.
Liebe Grüße
Moni
am 17.06.2020 17:49
Das mit dem Ping und der Geschwindigkeit hat sich wieder gelegt.
Mehr Sorgen machen mir die vermehrten Internetabstürze. Letztens fing es genau so an und endete damit, dass wir fast 2 wochen kein Internet hatten. Komischerweise waren alle Abstürze zwischen 17 und 18 Uhr.
am 18.06.2020 10:08
Hallo deniztezci,
wann genau sind die Abbrüche. Kannst Du dir bitte mal ein paar Zeiten notieren.
Liebe Grüße
Moni
am 18.06.2020 16:27
Also gestern am 17.06. war das so um 17:30 herum. Letzte Woche hatten wir auch 2 Abstürze, aber ich erinnere mich nicht mehr an den Zeitpunkt.
am 19.06.2020 07:22
Hallo deniztezci,
was ich sehen kann, sind 2 Reboots diese Woche. Der Rest der Leitung sieht gut aus. Führst Du den Reboot selbst durch?
Liebe Grüße
Moni
am 19.06.2020 18:05
Ja ich habe diese Reboots selbst ausgeführt, da das Internet nicht von alleine wieder geht. Nach dem Reboot funktioniert es dann wieder
am 20.06.2020 19:13
Hallo deniztezci,
sind die Abbrüche immer noch zwischen 17 und 18 Uhr? Wie leuchten dann die LED´s am Router, bevor Du ihn resettest?
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2020 21:25
Die Abstürze sind unregelmäßig. Seit 2 Tagen gehts wieder, aber das muss nichts heißen. Die Router LEDs leuchten nach dem Absturz normal, als hätten wir normal Internet, obwohl dies nicht der Fall ist.
am 22.06.2020 09:28
Hallo deniztezci,
wir warten auf eine neue Firmware. Die Entwickler sind dran. Sobald diese da ist, wirst Du per SMS benachrichtigt.
Viele Grüße, Manu