abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ständig fällt Telefon aus mit DNS-Fehler
Norbert0815
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ich habe Kabel 250Mbit/s und bei mir fällt ständig Telefon aus mit DNS-Fehler.

Im Sommer würde Verstärker getauscht, da Rückkanal und Upload schlecht war.

Ich habe aber immer noch alle paar Tage dieses DNS problem! Telfeon geht nicht mehr!

Ein Reboot hilft bis das Problem wieder auftritt! Ich bin entnervt!

Vielleicht muss der Techniker nochmal ran?

 

hier die Meldungen:

 

09.11.21 08:26:25 Anmeldung der Internetrufnummer +496721XXXXXX war nicht
erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler
09.11.21 08:14:06 Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch
den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum
Autokonfigurationsserver fehlgeschlagen. [8 Meldungen seit
09.11.21 07:45:41]

 

LG

Norbert

 

 

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Norbert0815

willkommen im Forum, ich kann mir das mal anschauen. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Historie:

  • Im Sommer schlechte Uploadwerte wegen eines defekten Antennenverstärkers.
  • Techniker hat Antennenverstärker ersetzt
  • Ab Sommer immer wieder Telefonausfall. Im November fast täglich!
  • Gestern war ein Techniker da und hat das Modem getauscht.
  • Heute morgen gegen 5.30 Uhr ist das Telefon leider wieder ausgefallen.
  • Habe heute morgen auch wieder sporatisch Uploadgeschwindigkweiten von  1 bzw. 5 Mbit gemessen.

Download ist immer OK! Kann es sein das starke Schwankungen beim beim Upload das Telefon crashen lassen?

Ich bin hier am verzweifeln und meine Frau drängelt zu einem Wechsel zur Telekom ;-(

 

 

Hi Tobias, habe dir PN geschickt!

Hallo, eventuell habe ich das Problem lokalisiert!

Den neuen Router habe ich mit dem alten Netztteil weiterbetrieben, weil das abel wesentlich länger ist.

Scheinbar hatte das Netztteil einen Fehler (ev. Spannung nicht konstant?). Ich habe das neue Netzteil angeklemmt und seit dem ist das Telefon nicht mehr ausgefallen. Ich werde die nächsten Tage das ganze beobachten! Wenn es so bleibt, war das wahrscheinlich die Ursache!

 

LG

Norbert

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Norbert,

 

soweit mir bekannt ist, sind die Netzteile technisch identisch. Allerdings kann ein altes Netzteil auch an Altersschwäche leiden. Ist bist jetzt alles gut?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!