1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sprachbox Festnetz
Integer
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo

Ich habe alles auf Vodafone umgestellt und konnte die bisherige Handy-Nr. und die bisherige Festnetz-Nr. behalten. Dann habe ich versucht, auf mein Festnetz-Telefon eine digitale Vodafone-Sprachbox zu aktivieren, ist mir bis heute nicht gelungen. Ich soll die Nummer 5500 anrufen um die Sprachbox zu aktivieren, aber dann kommt die Ansage: "Eine Verbindung zu dieser Nummer kann nicht hergestellt werden", bzw.: "Diesen Service können Sie über diese Leitung leider nicht erreichen". Beim Handy hat es funktioniert mit der Nr.: **004*5500#.  Beim Festnetz-Telefon funktioniert es nicht. Also meine Frage: Wie kann ich die Sprachbox aktivieren? 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Das gab es mal, wurde aber vor ~10 Jahren abgeschaltet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ich wüsste nicht, dass es das auch für Festnetz gibt 

Das gab es mal, wurde aber vor ~10 Jahren abgeschaltet. 

Habe 2 x die Service Tel.-Nr. von Vodafone angerufen, da hat man mir verschiedene Tipps gegeben zur Aktivierung der Sprachbox. Letztlich ist es aber so, dass es nur mit dem Handy funktioniert, und dass eine Anruf-Umleitung keine Sprachbox ist. Daher muss ich mir jetzt ein neues Festnetztelefon mit integriertem Anrufbeantworter kaufen. Danke für die Hinweise.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!