abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Speedtest
Hoodin
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit einer Woche funktioniert bei mir der Speedtest nicht mehr. Download zeigt meist 0 Mbit/s im Heimnetzwerk an, Verbindung ist aber ok, Verbindung Server-Router ist auch ok bei 66 Mbit/s. Ich habe Avira Prime installiert, kann dies der Grund sein? Und wie kann ich das Problem lösen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Danke Kurt, ich habe das Problem in der zwischenzeit selbst lösen können. Avira verhindert tatsächlich die korrekte Ausführung des Speedtests. Habe Avira deaktiviert, Speedtest geht wieder.

 

Gruß Hoodin

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke Kurt, ich habe das Problem in der zwischenzeit selbst lösen können. Avira verhindert tatsächlich die korrekte Ausführung des Speedtests. Habe Avira deaktiviert, Speedtest geht wieder.

 

Gruß Hoodin

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dann mache ich hier ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!