Frage
Antwort
Lösung
am 30.03.2025 17:35
Ich habe Kabel 250 Mbps neue Vertrag gemacht und dann habe ich einen Anruf und eine email for Solutions30 dass es in meine Leitung störung gibt und sie wollen vorbeikommen um zu fixieren.
Ich weiss nicht ob sie echt/legit oder scam sind.
Unten ist die Email
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Qualitätssicherung der Vodafone hat festgestellt, dass die Signalwerte Ihrer Leitung nicht optimal sind und zu einer Beeinträchtigung Ihrer Vodafone Produkte führen.
Damit Sie auch zukünftig Ihre Dienste störungsfrei und im vollen Volumen nutzen können, möchten wir mit Ihnen einen Termin vereinbaren.
Der Techniker benötigt diesbezüglich den Zugang zur Antennendose in Ihrer Wohnung und zur Vodafone Anlage, welche sich in den meisten Fällen im Kellerbereich befindet.
Dieser Technikereinsatz ist für Sie selbstverständlich kostenfrei.
Zur Terminvereinbarung kontaktieren Sie uns bitte unter der 07141 / 133 40 - Alternativ können Sie uns Ihre Terminvorschläge auch sehr gerne per E-Mail an kontakt@solutions30.de zukommen lassen.
Sie erreichen uns von Montag - Freitag von 8 bis 20 Uhr und samstags von 8 bis 18 Uhr.
Wir bedanken uns bei Ihnen vorab für Ihre Mithilfe und freuen uns, bald von Ihnen zu hören.
Freundliche Grüße
Patryk Kaminski
Customer Service
Solutions30 Operations GmbH
Solutions for New Technologies
Niederlassung Ludwigsburg
Teinacher Straße 49 | 71634 Ludwigsburg
Tel: 07141 133 40 0 | Fax: 07141 133 40 99
de.kontakt@solutions30.com | www.solutions-30.de
am 30.03.2025 17:38
ja die sind echt!
am 31.03.2025 01:26
Weiterhin: Du kannst ja mal einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten - dort kann man auch schon solche genannten Probleme erkennen. Meist handelt es sich, wenn man so angeschrieben wird, entweder um Modemwerte die komplett aus der Toleranz sind -oder- um Rückkanalstörer...