![coastline coastline](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.01.2025 08:58 - bearbeitet 25.01.2025 09:00
Meine Eltern (beide über 80 und technisch nicht so fit) wurden von einem Wurfzettel von "Solutions 30 Field Services Süd GmbH" verunsichert.
Inhalt sinngemäß (siehe Anhang): "Störung im Kabelnetz. Termin am Dienstag Nachmittag. Entweder der Termin klappt oder wir schicken einen Bagger." Ich finde die Form der Kontaktaufnahme (Wurfzettel) und das "Wording" einigermaßen frech. Daher tippe ich auf eine Drückerkolonne, die meinen Eltern irgendwas verkaufen will, das sie gar nicht brauchen. Es wurde vor ein paar Jahren schon mal telefonisch versucht, sie zur Nutzung von Kabel-Internet zu überreden. Vodafone DSL übers Telefonnetz reicht ihnen aber völlig.
Da meine Eltern keinen Kabelanschluss nutzen, kann gerne das "komplette Haus aufgrund von Tiefbauarbeiten" vom Kabelnetz getrennt werden. Da ich aber befürchte, dass sie am Dienstag einfach die Türe öffnen und wildfremde Menschen ins Haus lassen, muss ich wohl den ganzen Nachmittag Wache halten. Ist das notwendig oder kann ich darauf vertrauen, dass meine Eltern keine neuen Verträge aufgeschwatzt bekommen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
![coastline coastline](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 17:21
Zwischenfazit: Es ist kein Techniker und auch keine Drücker-Kolonne gekommen. Einfach niemand. Auf solche albernen Zettel und Drohungen werde ich künftig nicht mehr reagieren. Falls es tatsächlich eine Störung gibt, dann sollen sie halt ihre Bagger schicken und "das komplette Haus vom Kabelnetz trennen". 🙄
![hopphe11 hopphe11](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2025 09:49
Die Firma gibts tatsächlich und ist für Kabelnetzleitungsbau zuständig.
Eventuell da mal anrufen und mehr erfahren. +49 911 70111106
Ansonsten wie gesagt Wache halten und vor Ort abklären, wa die wollen/machen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2025 10:10
Hallo,
dieser Zettel bedeutet, dass es in der Gegend eine Rückwegstörung gibt.
Das hat zur Folge, dass die Störung gesucht werden muss. Dazu benötigen die Techniker Zugang zum Hausübergabepunkt und ggf. zu den angeschlossenen Geräten. Wenn der Kabelanschluss nicht genutzt wird, sind auch keine Geräte angeschlossen. Damit müssen (und wollen) die Techniker auch nicht in die Wohnung.
Bagger oder Verträge wird es bei einem solchen Besuch nicht geben. Die Techniker sind froh, wenn sie so schnell wie möglich wieder aus dem Haus sind und weitersuchen können. Das wording soll nur den Ernst der Situation deutlich machen. Und das kurz und bündig.
Klar kannst du da Wache halten, musst es aber nicht.
![-neo -neo](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.01.2025 10:13
Scheinbar wird im Haushalt deiner Eltern DSL genutzt, aber so wie das Schreiben aussieht ist das Kabel vom „Kabel-Anschluss“ welcher ja nicht genutzt wird noch mit dem Netz verbunden.
Ich gehe mal davon aus, dass ein Rückwerkstörer gesucht wird und man es einfach nur überprüfen möchte.
Das ist meine Vermutung.
![coastline coastline](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
25.01.2025 12:17 - bearbeitet 25.01.2025 12:31
Danke für eure Einschätzungen. Möglicherweise doch keine neue Masche einer Drückerkolonne, um irgendwie ins Haus zu kommen. Aber man weiß es nicht. Auf mich wirken solche Drohkulissen einer mir unbekannten Firma jedenfalls nicht gerade kooperationsfördernd.
Es bleiben auf jeden Fall Zweifel, wenn ich solche Dinge lese:
![coastline coastline](https://forum.vodafone.de/html/assets/StandardAvatar.png)
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 17:21
Zwischenfazit: Es ist kein Techniker und auch keine Drücker-Kolonne gekommen. Einfach niemand. Auf solche albernen Zettel und Drohungen werde ich künftig nicht mehr reagieren. Falls es tatsächlich eine Störung gibt, dann sollen sie halt ihre Bagger schicken und "das komplette Haus vom Kabelnetz trennen". 🙄
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 22:11
Könnte ja sein, dass der Fehler bereits woanders gefunden wurde und so deine Eltern nicht mehr belästigt werden mussten.
![](/skins/images/CBE7490ED08B2687B69A9A160E1B233C/responsive_peak/images/icon_anonymous_message.png)