- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 20:55 - zuletzt bearbeitet am 29.01.2025 06:10 von andreasabaad
Hallo,
seit dem Mittagessen ist mein Internet komplett ausgefallen und funktioniert nicht mehr auch auch das Telefon nicht. Auf der Status- und Support-Seite sehe ich für die IPv4-Adresse 255.255.255.255, was vermutlich nicht richtig ist. Ich habe das Kabel überprüft und den Router mehrfach neu gestartet. Es leuchtet nur die rote LED.
Leider spreche ich kein Deutsch (ich benutze gerade ChatGPT), daher habe ich Angst, den Support anzurufen. Stattdessen habe ich mich über den Hotspot meines Handys verbunden und den langen Prozess durchlaufen, alle automatisierten Nachrichten auf Deutsch zu beantworten (jede einzelne mit übersetzung).
Das erste Mal war um 17:29, und ein paar Minuten später erhielt ich eine SMS, dass die Leitung Probleme hat und ich informiert werde, wenn sie wieder verfügbar ist (Ticket 004-0037212/25). Nach ein paar weiteren Minuten erhielt ich eine weitere SMS, dass das Problem behoben sei aber das Internet funktionierte immer noch nicht. Ich habe den Router erneut neu gestartet, aber es blieb dasselbe Problem.
Daraufhin habe ich den Prozess erneut durchlaufen wieder 20 Minuten, um ein weiteres Ticket zu eröffnen (das mir die gleiche Ticketnummer gab). Diesmal dauerte es etwas länger, aber das Ticket wurde wieder geschlossen, ohne dass das Internet funktionierte
Was schlagt ihr an dieser Stelle vor? Warum werden diese Tickets geschlossen, ohne das Problem zu lösen? Ist das normal? Was ratet ihr mir als nächsten Schritt? Ich bin auf das Internet für die Arbeit angewiesen, und das verursacht mir wirklich große Probleme. Morgen habe ich mehrere Teams-Meetings
Bitte, falls jemand von Vodafone das sieht kann sich jemand tatsächlich um das Problem kümmern?
Sorry für das lange Schreiben, aber ich hätte nicht erwartet, dass ich das gleiche Ticket mehrfach öffnen muss, um das Problem zu lösen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 28.01.2025 21:49
Das hier ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum. Hier gibt es keine Vodafone Mitarbeiter mehr, die dir helfen könnten.
Es kommt darauf an, um welche Störung es sich handelt. Sollte es sich dabei um einen Rückwegstörer handeln, wird ein Sammelticket erstellt und Einzeltickets dann geschlossen
Gruß Kurt