Sip Telefonie
Joe-OL
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

ersteinmal zu meiner Konfiguration zuhause:

 

Kabelmodem: TC4400-EU Docsis 3.1

Router: Sophos SG 125 (Firewall)

TK- Anlage: IPTAM in der neusten Version.

 

Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr angerufen werden und nicht mehr telefonieren, die Accounts auf der IPtam sagen: "No Authentication"

 

Vodafone sagt, dass sie nichts finden können und wollen mir einen Techniker schicken, was ich für nicht nötig halte, weil das Problem sicher nicht in meinen Räumlichkeiten liegt:

 

Versuch habe ich: Alle Geräte ein mal neu zu starten.

Das Zip- Passwort neu zu generieren und in die einzelnen Accouns eingetragen.

Ein Backup der TK- Anlage hochgefahren, welches immer lief, selber Fehler.

An meinem System wurde nichts geändert, das Log der Firewall sagt mir, dass die Anforderungen an den sip- Server durch gehen.

Das System lief nun seit Jahren so durch, nur wenn es Probleme bei Vodafone gab, was nicht selten ist, musste ich die Rufnummern in der TK neu registrieren. Mein Standort befindet sich im Postleitzahlberei 26188.

 

Wer kann helfen?

 

VG

Joe

 

 

 

 

10 Antworten 10

am besten du machst mal einen eigenen, neuen Thread auf und beschreibst genau dein Setup (verwendete Hardware, Konfiguration etc.)