1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload 106% Download 5% aber nur am Rechner
MarcPohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,
ich habe seit ich zu Vodafone gewechselt bin Probleme mit dem Upload an meinem Alienware Aurora R11. 
Ich habe im Download 548/500Mbit/s und im Upload 3,0/50Mbit/s, Ping konstant bei 16ms. 

Folgendes habe ich bereits probiert: 
Neues Netzwerkkabel
Routertausch durch Vodafone
Hardware Aktualisierung über Alienware Update Center

Bin etwas Ratlos, in der Theorie kann es ja nur noch das Mainboard im Rechner sein, was ich aber nicht glaube, denn entweder geht oder geht halt nicht. Zumal IMMER der ungefähr gleiche Wert in der Messung raus kommt, also keine Schwankung. 
Gehe ich über mein SmartPhone in den Speedtest bekomm ich ungefähr realistische Werte bei raus. 

Was kann hier das Problem sein? Konfiguration in der Fritzbox hab ich keine finden können...

Speedtest ID: r8gcs5hbzgwb 
Killer E3000 2.5 Gigabit Ethernet Controller

Vielen Dank!

6 Antworten 6
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @MarcPohl 

 

Poste mal die Signalwerte des Routers.

 

Hast Du ansonsten die Möglichkeit, einen anderen Rechner per LAN zu testen?

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

aktualisiere mal den Treiber der Karte

https://www.intel.de/content/www/de/de/download/19779/intel-killer-performance-suite.html?wapkw=Kill...

 

wenn das auch nicht hilft, stell die Karte mal manuell auf 1Gbit ein

Hallo DennyW;

verbunden seit 24.05.2024, 17:45 Uhr
FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel
Geschwindigkeit: ↓ 563,2 Mbit/s ↑ 52,5 Mbit/s
verbunden ↓ 563,2 Mbit/s ↑ 52,5 Mbit/s
verbunden (LAN 1)
 
 
Einen anderen Rechner habe ich zur Zeit nicht zur Verfügung

Hallo Robert,
das klappt leider nicht, kommt immer die Meldung das es nicht installiert werden kann, ohne weitere Info. Ich hab einen Alienware Rechner und hab das ganze über die Software updated und dort ist auch nun alles UpToDate. Wie man die Karte unter WIN 11 auf 1Gbit stellen kann, hab ich leider noch nicht gefunden

MarcPohl
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo nochmal an alle, 
absurder Fehler!
Wie im Bild zu sehen gibt es bei der Netzwerkkarte vom Alienware Rechner die Einstellung " Killer Prioritziation Engine" was eigentlich die Internetverbindung verbessern soll, dem ist aber leider nicht so! Schaltet man den Haken aus, bekomme ich meine Bandbreite. 
LG
Marc Pohl 

MarcPohl_0-1717428143455.png

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

was sagt denn der

 

www.speedtest.net 

und mal alle Kanäle posten da fehlen noch 32!

 

Der glubb is a Depp