Signalqualität, Power Level und Paketverlust
Spexxos
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit geraumer Zeit schwächelt das Internet hier. Regelmäßiger Paketverlust bis zu 60% und schwankende Down/Uploadgeschwindigkeiten oder gleich Totalausfall vom Internet. Von den gebuchten 500/50Mbit kommen mit viel Glück 300/20Mbit hier an. Bemerkbar hat sich das ganze bereits im Dezember 2020 gemacht. Hauptsächlich gegen Abend/Nachts. Seit einer Woche ist der Zustand untragbar. Regelmäßige Verbindungsabbrüche, Probleme mit dem Festnetztelefon und massiver Paketverlust während Downloads.

Screenshot der Kanalinfos ist im Anhang. Soweit ich das nachvollziehen kann ist da einiges nicht ganz ideal

MfG

51 Antworten 51
Tobias
Moderator:in

Hi @Spexxos,

hmm, die eine Nachricht von Dir lief nicht ein, deshalb antworte ich Dir erst jetzt. Ja, die Rufnummer via privater Nachricht, und nein,- da es hier offensichtlich ein Leitungsproblem ist, werden keine Kosten auf Dich zukommen, es sei denn, Du hast etwas mutwillig beschädigt wovon ich nicht ausgehe.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

PN ist raus.

Tobias

Hi,

danke! Sorry nochmal. Der Auftrag ist raus, die Kollegen melden sich bzgl. des Termins garantiert noch mal 😉

LG

Tobias

Hallo,

Termin ist gemacht. Ich bin gespannt, was der Techniker findet. Ich melde mich dann nochmal wenn der Termin durch ist und alles hoffentlich wieder läuft.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Spexxos,

ja, gib uns gerne eine Rückmeldung, ob dann alles läuft.

Viele Grüße

Jana

Hallo nochmal,

der Techniker war inzwischen da und hat einen Rückwegstörer diagnostiziert. Das daraufhin eröffnete zweite Ticket wurde gestern als erfolgreich geschlossen. An der Ausgangssituation hat sich allerdings nichts geändert. Probleme bestehen weiterhin. Wie gehts weiter?

MfG

Tobias

Hey,

den Auftrag habe ich Intern noch mal weiter gegeben, leider hat das System den Auftrag geschlossen.

LG

Tobias

Hallo,

das System hat das Ticket erneut geschlossen. Problem besteht weiterhin.

MfG

Moni_GK

Hallo Spexxos,

ich habe ein neues Ticket aufgemacht.

Grüße Moni

Hallo,

das Ticket wurde erneut trotz fortbestehender Probleme geschlossen.

MfG