Signalpegel an Fritzbox
Kevusch21
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

ich habe die FRITZ!Box in meinem Haus an eine andere Wand Anschlussdose gesteckt und da bekommt meine FRITZ!Box keine Synchronisation mehr hin. Habe die Kabel Informationen hier falls mir da jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Empfangsrichtung
DOCSIS 3.0
Kanal

1
Kanal ID

1
Typ

2560AM
Frequenz (MHZ) 

474
Power Level (dBmV)

6,9
MSE (dB)
-37.6
Latenz (ms)
0.32
korrigierbare Fehler

1
nicht korrigierbare Fehler

0

Senderichtung
DOCSIS 3.0
Kanal

1
Kanal ID

3

Typ

64QAM
Frequenz (MHZ)

45
Power Level (dBmV)

23.0
Multiplex-Verfahren

ATDMA

lg kevin 

2 Antworten 2
Kieferer
Host-Legende
Host-Legende

Melde eine Störung. Dein Pegel in Senderichtung mit -23dB ist weit außerhalb der Norm. Zudem fehlen jede Menge an Kanälen.

Falls es dein Haus ist, schaue im - meist im Keller - nach ob der Rückkanalverstärker Strom hat. Manchmal hat der Rückkanalverstäker eine LED, diese muß an sein.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Danke für deine Antwort.

Ich habe dann beim Support angerufen, und mir wurde gesagt das seit Februar eine Großraumstörung an meinem Wohnort vorliegen würde. Kann aber nicht wirklich sein, da bis zu meinem internen Umzug (Wohnungstausch) noch alles funktioniert hat. Support meinte da aktuell noch eine Störung vorliegt, könnten sie kein Ticket öffnen....

Der Rückkanal Verstärker ist an. Ich habe in meinem neuen Büro eine neue Anschlussdose gesetzt und das Kabel bis in den Keller zum Übergabepunkt verlegt und dort angeschlossen, wo vorher die alte Anschlussdose angeschlossen war. Koax Stecker habe ich überprüft, die sind alle fest und in Ordnung.

Danke für die Hilfe/Informationen