Servicepauschale zu unrecht
KaiJ1985
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

nach diversen Telefonaten mit der technischen Störungsabteilung und sogar einem brieflichen Schriftwechsel mit der Beschwerdeabteilung mache ich hier jetzt den letzten Versuch Hilfe zu bekommen. 

Der einfachheit halber kopiere ich hier mal den Text des Briefes:

"Guten Tag,

in der Rechnung vom 02.06.2021 wurde uns eine Technikerpauschale von 99,50 Euro berechnet. Wir erwarten, dass uns für diese eine Rückerstattung Ihrerseits bestätigt wird, weil wir zum einen niemals darüber informiert wurden das wir irgendetwas zu zahlen hätten. Des Weiteren besteht die Störung zum aktuellen Zeitpunkt noch immer. Zwar haben wir im Speedtest immer die vertraglich zugesicherte Geschwindigkeit, aber sowohl an Geräten die direkt mit der Vodafone Box per WLAN angesteuert werden als auch Geräte die direkt über Kabel an der Vodafone Box angeschlossen sind, gibt es massive Datenverluste und Verzögerungen (package loss und Lag).
Uns wurde in mehreren Telefonaten mit Ihrem Kundenservice zugesichert, dass uns eine Rückzahlung zusteht. Wir haben aber nie eine Bestätigung oder Rückzahlung erhalten. Da die Störung und weitere Störungen, die beim ersten Technikerbesuch behoben wurden, schon seid Mai oder länger bestehen bzw. bestanden denken wir das wir außerdem das Recht auf eine Entschädigung für die Ausfälle und Verzögerungen haben.

Kundennummer: ...

Mit freundlichen Grüßen"

Als Antwort bekammen wir nur die Aussage das wir über die informiert wurden, was definitiv nicht stimmt, weder am Telefon noch vom Techniker selbst. 
Außerdem soll die Störung durch uns Verschuldet sein, was ebenso nicht wahr ist. Die Störung besteht immer noch und wie schon im Brief beschrieben sind die betroffen Geräte direkt mit der Vodafone Box verbunden. 

Ich bin seid über 10 Jahren Kunde bei Vodafone und war immer zufrieden, aber dieses Vorgehen lässt mich langsam umdenken.

Grüße

Kai

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in

Hey @KaiJ1985,

ich hab das mal geprüft, und in dem Fall schreib ich die Pauschale gut, da es nicht gerechtfertigt ist. Sorry dafür! 😕

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Moni_GK

Hallo KaiJ1985,

ich schau gerne mal rein, kann aber nichts versprechen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Moin, habe eine PM geschickt mit meinen Daten.

Danke für die Mühe

Grüße

Kai

Tobias

Hey @KaiJ1985,

ich hab das mal geprüft, und in dem Fall schreib ich die Pauschale gut, da es nicht gerechtfertigt ist. Sorry dafür! 😕

LG

Tobias

Vielen Dank für die Hilfe!

Grüße

Kai

Tobias

Hi @KaiJ1985,

dann kann hier ein Haken ran, oder?

LG