Seltene Upload einbrüche
Maxim3
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag Vodafone Community, 

nach Umstellung auf  CableMax 1000 ging einige Monate alles gut. 
Doch seit einiger Zeit (>1x Monat) habe ich Verbindungsabbrüche bemerkbar nur in Video Games oder sowas wie Discord/ Realtime Anwendungen. 
Alle 10-30 Minuten setzt die Verbindung für 1-5 Sekunden aus das macht das ganze auch nur sehr schwer nachvollziehbar wo es her kommt. 

Dadurch das ich auch einige Game Server betreibe und dann in diesem Intervall meine Freunde vom Server geschmissen werden ist das ziemlich ergerlich. 

• In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - NRW 46485
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Internet Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - Fritzbox 6660 Cable (Leihgerät)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) 
    LAN Port 4  ->   Switch Port 1   ->   Switch Port 2   ->   Endgerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit Anfang April

Hier sind einmal die Kanalwerte:
44332211

Nach langem warten ist es einmal in den Plots aufgetreten:
plot3.pngplot2.pngplot1.png

2 Antworten 2
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Deine Signalpegel sind so weit in Ordnung.

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren, damit sich das jemand von VF näher anschaut.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Blueeyeddevil
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

Die Signalpegel sind alle in Ordnung. 
Hast du schonmal mit einer direkten Lan Verbindung das ganze getestet? Also ohne Switch /Hub etc. dazwischen? treten dort die Fehler auch auf?