abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit umstellung auf CableMax Probleme
Ultimate123
Daten-Fan
Daten-Fan

 

Hallo 🙂

 

ich habe meine 50er Kabelleitung diese Woche uaf den CableMax Tarif umgestellt.

Seitdem habe ich einige Probleme.

1.) die angegebenen 1000mbits erreiche ich nie. maximal habe ich etwa 500mbits gekriegt

2.) und das ist schlimmer: es passiert extrem häufig am Tag, dass die downloadrate extrem in den keller geht, sodas ich nur noch so 2-3mbits kriege. das bleibt dann für mehrere minuten so. das ist für mein homeoffice und den meetings echt nicht so toll.

 

Eine idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank schonmal und viele Grüße

 

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hessen 60486
  • Welchen Vertrag hast Du? Cablemax
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leigerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Die Internetverbindung ist immer wieder Kurzzeitig unterbrochen / sehr langsam
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Wlan Geräte sind betroffen

 

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ultimate123,

 

willkommen hier bei uns in der Community.

 

Hast du diese Beeinträchtigung schon an der Störungshotline gemeldet?

 

Wenn nicht, mach das bitte und lass über die Kollegen ein Ticket für dich erstellen. Über dieses Ticket wird dann alles Weitere veranlasst.

 

Alternativ kannst du auch unseren Netzassistenten verwenden. Mit ihm kannst Du die Störung eingrenzen und vielleicht sogar selbst lösen.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!