1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit mitte Juni Probleme mit High Ping und Packetverlust
Vinhya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich melde mich mal hier zu wort.  Ich habe in einem Monat viel erlebt xD.
Als es mit der Störung los ging habe ich angerufen und es wurde ein Termin für den Techniker gemacht.
Jedoch wurde der Termin abgesagt an dem Tag wo er kommen sollte die haben direkt nen neuen Termin einen Tag später gemacht... und siehe da Sie rufen wieder an das der Techniker nicht kommt.... und dann wurde wieder ein neuer Termin gemacht aber diesmal haben SIe nicht angerufen das der Techniker nicht kommt also wartete ich und wartete und wartete .... bis ich dann schließlich angerufen habe und es hieß er hätte den Kunden nicht angetroffen.... und danach wurde ein 4ter Termin gemacht der endlich mal geklappt hat worüber ich froh war...Techniker hat mir erkärt das es an der 1Gbit Leitung liegt da der router alle kanäle braucht und wenn einer rumspackt dann hat er keine ausweichmöglichkeit. Also hat er bisschen was umgestellt am Hausanschluss oder Verstärker jedoch brachte es keine Verbesserung. Mir wurde auch zugesagt wenn es kein Problem meinerseits ist das ich den Techniker nicht bezahlen muss. Aber Vodafone hat den Techniker berechnet obwohl nicht mal ein Bericht vom Techniker vorhanden ist.

Da der Techniker mir erklärt hat das es an der 1Gbit Leitung liegt da der router alle kanäle besetzt habe ich Vodafone angerufen und gefragt ob man mich einfach runterstufen kann. Aber mehrer Mitarbeiter insgesamt 2 sagten mir es ginge nicht denn ich bin ja Vertraglich gebunden. Habs dann aufgegeben.

Dann hab ich einfach wieder telefonisch mit Vodafone kontakt aufgenommen und die situation erklärt dann wurden mir eine neue Vodafone Station TG3442DE zugeschickt  und auch immer noch keine verbesserung worauf ich beim Techniker Service von Vodafone angerufen habe und der Techniker mir zugesagt hat mir eine Fritzbox 6690 zu schicken aber was kam dann gestern an? Eine Vodafon Station  CGA4233DE

Am anfang lief es super. Habe mir natürlich die Einstellungen und alles einmal angeschaut und siehe da ich hatte zudem zeitpunkt wo alles funktioniert hatte IPv4.
Dann aber als die Packetverluste wieder losgingen war um ca 22uhr am 20.07.2022 war plötzlich beim Router die IPv4 weg....seit dem hab ich wieder das gleiche wie schon 1monat lang...

Dann habe ich Heute dem 21.07.2022 nochmal bei Vodafone angerufen bei Rechnung weil Ich das nicht richtig finde etwas zu berechnen wo es noch kein Nachweis gibt das es statt fand. Alles kein Problem der Mitarbeiter hat das vollkommen verstanden und hat mit Gutschrift angefangen habe aber gleich gesagt die Gutschrift bringt mir nichts. Dann hab ich gefragt wie das ist wenn ich das Geld zurückbuche. Er hat einfach eine Mahnungssperre für 30Tage reingemacht und somit konnte ich alles zurückbuchen lassen. Habe den restbetrag der dann noch offen war wieder überwiesen. Damit war das Rechungsthema durch.

Aber damit war ich noch nicht fertig weil ich ja noch immer Packverlust/ping Probleme habe und der Mitarbeiter hat. Hatte ja immer noch einen von der Rechnungsabteilung aber als ich fragt ob man mich runterstufen könnte sagte er klar das geht. Darüber war ich schonmal sehr froh. Dann hat er mir noch gesagt ja Sie zocken oder? dann meinte er eine Fritzbox 6690 könnte da abhilfe schaffen. Hab natürlich zugesagt das ich die Summe X mehr bezhale für die Box. Somit warte ich nun nur noch auf die Box die vielleicht bis nächsten Donnerstag da ist und Hoffe auf verbesserung. Ach und IPv4 hab ich auch dazugebucht. Natürlich verlängert sich der Vertrag um 2jahre.

Finde die Vodafone Werbung die ch gefunden habe ganz lustig  ist das letzte Bild

Sollte es sich nicht bessern werde ich von einem Sonderkündigungsrecht gebraucht machen da ich mittlerweile alle per Bild abspeicher. Werde dann per einschreiben eine Frist setzen zur behebung des Fehlers.

vodafone package loss 2.pngVodafone package loss 3.pngVodafone package loss 4.pngVodafone package loss 5.pngVodafone package loss 6.pngVodafone package loss 7.pngVodafone package loss.pngvodfone picture.png

9 Antworten 9
Vinhya
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Würde gerne wissen ob mit meinen Docsis status alles in ordnung ist.

docsis status 3.pngDocsis status.pngdocsisstatus 2.png

Martin59
Moderator:in

Hallo Vinhya,

nach Deiner Ausführlichen Beschreibung ergibt sich für mich noch eine Frage:

Wie können wir Dir hier aktuell weiterhelfen?

Denn nach Deiner Schilderung wurde ja nun der Austausch des Routers veranlasst und die Pauschale für den Techniker erstattet.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Martin59 

Hallo ,

es wird mir ja geholfen ich wollte an sich eigentlich nur meine Erfahrung hier mitteilen. Also das ganze Erlebnis und nur nebenbei wollt ich ja erfahren ob die Docsis werte in ordnung sind weil es ja irgendwelche richtwerte gibt aber ich sie nicht verstrehe 🙂

An sich bin ich ja seit 2018/2019 bei vodafone also eig länger aber bin halt umgezogen und bin an sich ja zufrieden bis dahin außer seit der störung oder des problems ist es halt so das ich bisschen frustriert bin.

Könnten Sie denn einfach mal eine Messung durchführen?

mit freundlichen grüßen
Vinhya

Wallace

Hi,

die Pegel und der SNR sind i.O. gibt´s den PL und den hohen Ping permanent?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Es gibt keinen Tag wo das Internet normal läuft.

Mir wurde ja sogar gesagt mit der Fritzbox wird alles besser... jedoch ist keine besserung in sicht.... ich weis ich melde mich spät jedoch hab ich gehofft das es sich mit der zeit legt leider ist das nicht der fall.

Sogar über wenn ich mein Handy über den Pc anschließe und das zur verfügung stelle funktioniert das deutlich besser. Aber das ist auch keine lösung das es zum zocken nicht geeignet ist.

An sich brauche ich die Internetverbindung hauptsächlich zum zocken 🙂 Es sind schon bald 3monate....
Bitte helft mir irwie .... vllt ne rückwegstörung oder so ich verzweifel langsam...

Mit freundlichen grüßen
Vinhya

vodafone package loss 10.pngvodafone package loss 12.png

Dazu muss ich auch noch sagen das alle kabel fest sind und ich Extra jedes Kabel schon neu gekauft habe.

• In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen, 38448 Wolfsburg
  • Welchen Vertrag hast Du? Internet und Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6690
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN also über Kabel
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit mitte Juni jederzeit keine konkreten zeiten
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? Nichts
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Geräte Tausch und Techniker kam vorbei. Vodafone Kanäle.pngvodafone kanäle 2.pngvodafone kanäle 3.png

Und dann finde ich es noch lustig das ich den Techniker bezahlen musste obwohl es kein problem meinerseits war/ist. vodafone techniker.png

Wallace

Hey,

das sollten wir uns mal genauer anschauen.

Seit dem 15.08 findet hier durch uns leider kein individueller Support mehr statt. Wende dich bitte via DM über Twitter oder Facebook an uns.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!