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Lösung
am 25.09.2021 12:27
Hallo,
ich bin seit gestern Kunde und es klappte soweit. Ich habe den Cable 250 Vertrag.
Beim Speedtest kommen auch immer 200-250 an, also soweit in Ordnung. Die weiße Lampen leuchten alle durchgängig.
Allerdings kommt es mittlerweile hede Stdunde zu einem Abbruch der ein paar Minuten andauert.
Nachbarn, die auch Kunde sind, haben keine Probleme.
Am Telefon wurde mir gesagt, dass ein Techniker ggfs kommen muss.
Nun stellt sich für mich aber die Frage, ob das alles erfolgsversprechend ist. Ich habe keine Zeit und nerven mich jetzt wochenlang damit rum zu ärgern und würde ggfs. lieber von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen, bevor dieses Abläuft...
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann davon berichten?
am 27.09.2021 11:45
am 28.09.2021 15:35
am 29.09.2021 19:39
Nachdem ich Gestern den Router nochmal Resetet habe ging das Internet zum ersten Mal über einen längeren Zeitraum bis jetzt gerade...
am 01.10.2021 12:37
Hey Tim1904,
soeben habe ich die Bearbeitung Deines Anliegens von meinem Kollegen Tobias übernommen.
Um gemeinsam eine Lösung zu finden, benötige ich bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann starten wir eine Fehleranalyse und finden die Ursache des Problems.
Liebe Grüße
R4mona
am 01.10.2021 16:28
Die PN ist raus.
Gerade war der zweite Techniker da...
Der war im Vergleich zum ersten engariert und hat im Keller neue Verstärker installiert etc.
Leider ist er wie beim letzten Mal nach einer Stunde um 16:17 das selbe Problem aufgetreten. Das Internet ging dann um 16:22 Uhr wieder. Also genau wie vorher ca. 5 Minuten weg.
Kann es vielleicht doch an dem Router liegen? Es läuften immer alle lampen weiß, auch wenn das Internet abbricht.
Ich verliere jetzt langsam echt die Nerven...So ist das Internet nicht nutzbar und wenn keine Lösung gefunden wird, muss ich außerordentlich wieder Kündigen nach nicht mal 2 Wochen....
am 05.10.2021 09:04
Guten Morgen Tim1904,
es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss weiterhin Probleme macht. So soll es definitiv nicht sein.
In meinem System habe ich gesehen, dass Deine Uploadkanäle alle auf 16QAM moduliert sind. Das könnte auf eine Störung hindeuten.
Gern tauschen wir Dir kostenfrei Deinen Router aus. Wichtig ist, dass dieser Weg 5 bis 7 Werktage dauert. Du bekommst das neue Gerät per DHL und schickst uns anschließend Dein altes mit einem Retourenschein zurück.
Bist Du damit einverstanden?
Liebe Grüße
R4mona
am 05.10.2021 10:53
Einen Versuch ist es wert.
Das ist glaube ich dann auch die letzte Möglichkeit etwas zu versuchen...
am 08.10.2021 09:29
Guten Morgen Tim1904,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Soeben habe ich den kostenfreien Austausch Deines Routers beauftragt. Wie bereits beschrieben, kommt das neue Gerät in 5 bis 7 Werktagen per DHL. Sei bitte so lieb und schick uns Deinen zurück sobald der neue Router bei Dir eintrifft. Den Retourenschein kannst Du Dir über unsere Homepage ausdrucken.
Liebe Grüße
R4mona
am 09.10.2021 16:03
Hallo @R4mona
der neue Router ist heute angekommen.
2 Std ca. lief es jetzt ohne Probleme und nun ist das selbe Problem aufgetreten.
Lampen am Router leuchten Weiß, Geräte sind mit dem W-LAN weiter verbunden allerdings besteht keine Verbindung zum Internet. Das Problem hielt wieder 4,5 Minuten an und dann lief es wieder.
Dementsprechend hat der Router keine Veränderung gebracht.
Gibt es irgendwelche Router Einstellungen die bei dem Problem helfen könnten?
Ich wüsste nicht was jetzt noch als Lösung gefunden werden könnte. Habe eine neue Buchse bekommen, im Keller ist der ganze Anschluss mit Verstärkern erneuert worden, alle Nachbarn die Vodafone Cable nutzen haben keine Probleme nur bei mir ist das der Fall...
Wenn das Internet da ist läuft dieses auch mit super Geschwindigkeit. Aber mit den Aussetzern ist es nicht dauerhaft nutzbar.
Irgendwelche letzten Vorschläge?
Mit freundlichen Grüßen
Tim