Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2022 22:13
Hallo, ich habe seit letzten Mittwoch kein Internet mehr oder wenn dann nur kurz und dann ist es für Stunden oder den ganzen Tag weg.
2 Telefonate, 2 unterschiedliche Aussagen und online wieder anders.
Kein Techniker-Termin und keine verlässliche Aussage. Im Ticket steht auch nur, dass "schon" an einer Lösung gearbeitet werde.
Mal heißt es es gäbe eine Störung in der Gegend, mal gibt es die hier angeblich nicht.
Mein Datenvolumen ist natürlich aufgebraucht und der Router blinkt mal rot und mal ist alles an wie es sein soll aber funktionieren tut es deswegen trotzdem nicht.
Internet läuft über Kabel und die Postleitzahl ist 21031 Hamburg.
Es wäre nett wenn sich das hier mal jemand anschauen könnte.
am 16.02.2022 14:09
Hi,
was sind denn "einpaar" tage? Nun sind es 1,5 wochen und nicht ein wort an reaktion.
hab gerade nochmal an die kabeldeutschland email adresse geschrieben, aber kann mir gerade nicht vorstellen, dass diesmal jemand antwortet.
kannst du da was sehen/machen?
Davich das internet auch beruflich brauche und mein handy datenvolumen usw aufgebraucht sind musste ich mir wohl oder übel einen anderen anbieter suchen. Denn ein ende ist ja nicht in sicht, leider.
bin jetzt seit ca. 10 wochen bei vodafone und 3 wochen davon ohne internet. Ich denke bei 30% sollte so eine sonderkündigung doch möglich sein.
am 17.02.2022 12:56
Hi -Monte-,
nein, schönreden kann man da nichts.
Es wird wohl gerade intern geklärt, was wir Dir anbieten können. Wenn ich das richtig raus lese, kommt auch ein Wechsel auf einen DSL-Tarif für Dich infrage?
Viele Grüße
Marco
am 17.02.2022 19:03
Hallo,
problem ist folgendes. Seit gestern ist das Ticket erledigt. ABER abends zur prime time schwankt die leistung derart, dass das leider nichtmal auf einem noch irgendwie akzeptablem niveau wäre. Ping schwankt munter von 20 bis 150, teils drüber. Und die datenpaketverluste gehen rauf auf 17%. Zumindest gestern.
Da sich ja solange nichts getan hat und es keine prognose gab musste ich was tun, da ich nichtmal mehr datenvolumen auf dem handy hatte.
ich hab jetzt DSl von einem anderen Anbieter.
noch habe ich einpaar tage widerrufsrecht. Aber ehrlich gesagt läuft das DSL ohne fehler und zicken. Daher mein wunsch nach der sonderkündigung bei euch.
die beiden mitarbeiter von euch die gestern hier waren haben sich nur an den kopf gefasst nach meiner story. Andere bewohner des hauses haben sie wüst beschimpft und die tür vor der nase zugeschlagen. Ich nicht, denn ich weiß ja, dass sie nix dafür können.
jetzt drängt natürlich die zeit bei mir. Ich möchte am ende nicht 2 internet verträge haben.
aber was soll ich tun? Widerrufen bei den anderen und weiter mit der schlechten leistung von euch kämpfen? Nicht widerrufen und auf die zusage der sonderkündigung hoffen?
rechtsstreit? Es ist zum mäuse melken.
am 17.02.2022 22:19
Heut abend wars das selbe spiel. Teilweise nur etwas über 50mbit download und ping auch jenseits gut und böse, sowohl in der anzeige von steam als auch auf der seite von breitbandmessung.
würde es ja hochladen aber die größe der dateien ist zu groß weil ichs vom monitor abfotografiert hab.
am 19.02.2022 10:28
Schade, dass sich jetzt wieder keiner meldet. Dann muss ich halt selbst entscheiden wie es weitergeht.
am 21.02.2022 12:21
Echt mist, dass wiedermal nichts kommt an antwort. Man wird echt im regen stehen gelassen 😞
am 21.02.2022 16:14
Hallo -Monte-,
wir haben hier keinen Live-Chat und wenn etwas an der Leitung ist, geht es auch schnell per Hotline.
Wie nun Deine Entscheidung ausfällt, liegt ganz bei Dir.
Jedoch sollte dann bei uns auch ein Störungsticket vorhanden/offen sein.
Grüße
Jens
am 21.02.2022 16:26
Naja, wie dein kollege marco schon sagte wird ja intern diskutiert wie man mir helfen könnte bzw wie eine entschädigung aussehen könnte.
ich hatte ja 3 volle wochen kein internet. Und jetzt ist es wie davor. Abends zur prime time. Schwankt die ping und der download extrem.
gestern bis runter auf 16mbit.
2 mails an kabeldeutschland mit sonderkündigungswunsch werden einfach ignoriert.
Und "schnell" per hotline war nicht wirklich ernst gemeint, oder?
zumal man eh jedes mal was anderes gesagt bekommt und dinge wie " ich trag ihnen das hier ein" 4 tage später zu " hier ist nichts vermerkt" werden.
wäre toll wenn man mal mit jemand sprechen könnte der auch was entscheiden darf oder einem etwas definitives sagen kann.
was ist denn aus dieser "internen diskussion" nun geworden? @pRo-Marco
am 24.02.2022 07:59
Hallo -Monte-,
leider mahlen die Mühlen sehr langsam zwischen dem Beschwerdemanagement und den anderen Bereichen. Die Kollegen vom Beschwerdemanagement haben am 18.02.22 eine Rückmeldung und Beurteilung vom technischen Bereich erhalten. Somit ist in den nächsten Tagen mit einer Rückmeldung zu rechnen. Ob in Wort oder Schrift kann ich leider nicht beurteilen.
Zum aktuellen Problem (Bandbreite und Latenz am Abend) habe ich ein Ticket angelegt, damit es hier eine lückenlose Dokumentation gibt, die unter anderem eine Kündigung rechtfertigt. Zwischendurch gibt es weiterhin auch Störungen durch den Rückkanal. Leider können wir Dir keine sofortige technische Lösung anbieten. Tut mir sehr leid.
Gruß Fred
am 24.02.2022 10:44
Moin, wenigstens gibt es mal eine antwort. Danke hierfür schonmal.
es gibt mir nicht unbedingt um eine kündigung.
ich möchte einfach nur funktionierendes internet.
vielleicht ist ein wechsel auf DSL bei euch das einfachste. Nur möchte ich die kosten nicht höher haben als im jetzigen vertrag. Und auch nicht bei 0 wieder anfangen mit den 24 monaten im vertrag.
vielleicht ist das bei all dem ärger ja möglich?