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Seit einigen Tagen massive Probleme | Paketverlust, Pingprobleme
Harrisson
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

 

seit einigen Tagen haben wir derbe Probleme mit unsererem Vodafone Anschluss.

 

Wir haben die Vodafone Station.

Vor ein paar Tagen war das Internet mal komplett weg, alle Lampen waren aus.

 

Nun sieht es so aus, dass diverse Seiten gar nicht mehr laden.

Auf Twitch.tv laden die Streams nicht mehr - Netzwerkfehler 2000.

Probiere ich am Laptop über CMD verschiedene Seiten anzupingen, kommt es zur  Zeitüberschreitung der Anforderung und zu 100% Paketverlust.

 

Zusätzlich haben wir auch oftmals innerhalb der Wohnung, ein Zimmer weiter Probleme mit der Wlan Verfügbarkeit.

Das hatten wir mit dem alten Router nicht gehabt.

 

Wäre cool, wenn sich dem Jemand annehmen könnte.

 

LG

 

 

Jetzt gerade auch, Netflix am TV lädt weder via WLAN noch Lan Kabel.

Irgendwas stimmt hier nicht .

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Harrisson ,

 

könntest du die für dich zutreffenden Fragen aus diesem Beitrag:

Störung der Kabel-Internet-Dienste

beantworten damit Hilfe möglich ist.

 

Gruss

Methusalem1

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
Bremen - 28329

 

Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
Red Internet & Phone 100 Cable

 

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
Vodafone Station

 

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Vodafone Station

 

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

 

Streams wie Netflix oder Twitch.tv laden weder am PC noch am Fernseher.

Bei Twitch ist es immer wieder ein  Netzwerkfehler #Fehler2000 - jetzt gerade auch wieder.

Bei Netflix > Netflix-Fehler HTP-400

 

Die Seiten laden ewig bis sie geladen sind - oder laden überhaupt nicht

->  Die Website ist nicht erreichbar.
--> Die Antwort von xyz.de hat zu lange gedauert.

 

Der Ping war dann auch via Speedmeter.de bei über 50 statt um die 20.

Habe dann einige Seiten angepingt -> Zeitüberschreitung und alle Packets loss.

bild.de.jpg So z.B.


Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Lan + Wlan

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Google Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Seit einigen Tagen.
Erst war das Internet mal komplett weg und seither dann vor allem Abends diese Probleme.

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
Wo genau finde ich die Sinalgwerte?
Will ja nichts falsches hochladen.
Das hier Screenshotten -> http://192.168.0.1/#/overview ?
Oder -> http://192.168.0.1/#/status/status/docsis_status ?


Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
Keine - Melde mich ja hier.

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Harrisson,

 

ich schaue mir gerne die Leitung an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer, Geburtstag) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

 

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PN ist raus.

Sorry für das Format ^^ 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Pegel auf den Upstreams sind zu niedrig und das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen. Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

 

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

 

VG Wallace

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Wir wohnen in einem Mehrparteien Haus zur Miete.

Daher habe ich keine Ahnung, wo die Hausanlage? Zu finden ist. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Hausanlage befindet sich in der Regel im Keller. Dort sollte ein grauer Kasten mit einen Vodafone (Kabel Deutschland) Aufkleber sein.

 

VG Wallace

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Dann suche und fotografiere ich den Kasten erstmal und melde mich dann hier nochmal.

Moin Wallace,

diese beiden Kästen habe ich im Keller entdecken können.

Jedoch beide ohne Vodafone Aufkleber.