1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit eine Woche kein Internet in 38444
Mak3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 26.1.2022 habe ich kein Internet. Meine Fritz Box Power LED blinkt immer 2 mal kurz, Pause, 2 mal kurz, Pause...

Davor war 1 Woche lang das TV Bild kaputt: Signalqualität nur 10%.

Am 26.1. wurde das TV Bild wieder i. O. Aber das Internet dafür weg.

Das Störungsticket ist seit 26.1. offen. Wenn ich die Hotline anrufe, wird mir vom Computer mitgeteilt, dass das Problem am 12.2. gelöst wird.

Ganze 3 Wochen soll ich warten? Danach kommt eine Dauerschleife, keiner geht ran.

Meine callya Karte habe ich mehrfach aufgeladen, wird langsam zu teuer darüber Home Office zu machen...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mak3,

 

unsere Techniker konnten den Fehler am 10.02 beheben. Wie schaut´s jetzt aus?

 

Ich habe im System eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mak3,

 

das ist schon recht lange für einen Internetausfall :/. Haben Deine Nachbarn das gleiche Problem? Wenn Du mir Deine Kundennummer, die vollständige Adresse, den Namen und das Geburtsdatum des Anschlussinhabers sendest, kann ich schauen, was ich zu dem Ausfall herausfinde. Nutze dafür die Privatnachrichten und antworte anschließend wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Mak3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, ich habe dir eine PM gesendet.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mak3,

 

offenbar gibt es ein Signalproblem aus dem Übergabepunkt Dresdener Ring 35. Von dort werden die umliegenden Gebäude mit einem Signal versorgt. Bei den Nachbarn im Haus ist zwar eine Verbindung da aber sehr sehr schlecht und bei Dir kommt dann nichts mehr an. Die Kollegen waren gestern und heute vor Ort. Leider gibt es noch keinen Termin, wann es wieder läuft. Können wir Dir mobiles Datenvolumen zur Überbrückung auf eine Vodafone-SIM anbieten?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mak3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ERFD!

Vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Das beruhigt mich, zu wissen, das mein Ticket nicht vergessen wurde und sich gekümmert wird.

 

Ja, ich kann meine Callya-Karte als Hotspot verwenden (MobilNummer ist in den Kundendaten). Es würde mich freuen, wenn Ihr mir dort Datenvolumen zur Überbrückung geben würdet.

 

Eine Minderung der Kabel-Internet-Gebühr wäre auch angemessen.

Vielen Dank und Gruß!

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Mak3,

 

unsere Techniker konnten den Fehler am 10.02 beheben. Wie schaut´s jetzt aus?

 

Ich habe im System eine Gutschrift hinterlegt und diese sollte auf der nächsten oder übernächsten Rechnung zu sehen sein.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mak3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, es funktioniert alles wieder. Konnte auch die zwei Techniker von den Kabelfirmen vor dem Haus sehen.

Danke für die Gutschrift.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Mak3,

 

danke für das Feedback! Dann kommt hier ein Haken ran 🙂 Wenn mal wieder was ist, melde Dich gern.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!