abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Wochen WLAN und Internet-Ausfall, Upload und Download liegen zwischen 5-20% meines Tarifs
henning_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Vodafone-Community, 

ich versuche es schon gar nicht mehr bei der Hotline, weil diese mir nur (wie immer) sagen werden meinen Router neuzustarten, ihr habt mich immer hundertmal weitergebracht als die Warteschlange am Telefon. 

Seit Wochen habe ich nun schon wieder Probleme mit dem Internet, teilweise ist gar kein Internet vorhanden (oftmals Ausfälle von 5min -1 Stunde) und der Download liegt oftmals bei 1-2MB (bei einer 1000er Leitung). Jedes Mal wenn ich einen Speedtest mache, sagt mir Vodafone es liegt an meinem Router...

Das wurde aber auch die letzten Male gesagt, wo es dann am Ende Auslastungsprobleme, Rückwegstörungen, etc. war.

Weiß vielleicht jemand weiter oder gibt es vielleicht mehr Infos woran es liegen könnte? Weil der Speedtest und Zurücksetzen des Routers hat jetzt nicht mehr Infos bzw. Erfolg gebracht...

Hier noch die Daten

  • In welchem Bundesland wohnst Du? 10249, Berlin
  • Welchen Vertrag hast Du? Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? WLAN und LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Apple
  • Beginn und Zeitraum der Störung: seit gut 2-3 Monaten, davor nur vereinzelt

Viele Grüße,

Henning

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Wende dich damit mal an die Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen - Kanäle.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für die schnelle Antwort! Im Anhang der Screenshot der Kanäle

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Wende dich damit mal an die Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!