Frage
Antwort
Lösung
01.08.2023 11:47 - bearbeitet 01.08.2023 11:50
Hallo liebe Vodafone-Community,
ich versuche es schon gar nicht mehr bei der Hotline, weil diese mir nur (wie immer) sagen werden meinen Router neuzustarten, ihr habt mich immer hundertmal weitergebracht als die Warteschlange am Telefon.
Seit Wochen habe ich nun schon wieder Probleme mit dem Internet, teilweise ist gar kein Internet vorhanden (oftmals Ausfälle von 5min -1 Stunde) und der Download liegt oftmals bei 1-2MB (bei einer 1000er Leitung). Jedes Mal wenn ich einen Speedtest mache, sagt mir Vodafone es liegt an meinem Router...
Das wurde aber auch die letzten Male gesagt, wo es dann am Ende Auslastungsprobleme, Rückwegstörungen, etc. war.
Weiß vielleicht jemand weiter oder gibt es vielleicht mehr Infos woran es liegen könnte? Weil der Speedtest und Zurücksetzen des Routers hat jetzt nicht mehr Infos bzw. Erfolg gebracht...
Hier noch die Daten
Viele Grüße,
Henning
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.08.2023 14:13
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Wende dich damit mal an die Hotline.
Gruß Kurt
am 01.08.2023 13:43
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte. Diese findest du unter Internet -Kabel Informationen - Kanäle.
Gruß Kurt
am 01.08.2023 13:55
am 01.08.2023 14:13
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Außerdem fehlt dir der DOCSIS 3.1 in Senderichtung. Wende dich damit mal an die Hotline.
Gruß Kurt